Danke. Was heißt das denn "übersetzt" für die Fahrzeit Graz-Bruck?
Für eine Fahrtzeitverkürzung bräuchte es schon mehr, z.B. den immer wieder mal angedachten Tunnel bei Wannersdorf gleich nördlich von Frohnleiten (anstatt der langen Schleife entlang der Mur). Umgesetzt wird wohl nichts.
Zitat von: Stipe am Juli 09, 2015, 12:38:43Danke. Was heißt das denn "übersetzt" für die Fahrzeit Graz-Bruck?Nichts. Die Kugelsteinbrücke hat ihr Alter erreicht und muß erneuert werden. Bahnhof Frohnleiten muß wegen der S-Bahn (Taktverkehr,) ausgebaut werden. Wobei beide Projekte im Rahmenplan der ÖBB- Infrastruktur 2013 - 2018 genannt werden.l.g. rellov
ÖBB-Bahnhofsumbauten und Ausbauvorhaben Peggau-Deutschfeistritz 2. Ausbaustufe (2019-2021) Gratwein-Gratkorn (2021-2024)
Zitat von: rellov am Juli 10, 2015, 08:40:07ÖBB-Bahnhofsumbauten und Ausbauvorhaben Peggau-Deutschfeistritz 2. Ausbaustufe (2019-2021) Gratwein-Gratkorn (2021-2024)Offenbar muss man Geld ohne Ende haben, wenn man Bahnhöfe, die man erst vor kurzem umgebaut hat, erneut umbaut.
Zwischen Graz und Mürzzuschlag fährt man dann im Schneckentempo auf Grund des Mischverkehrs, im Semmeringtunnel wird kurz auf 200 beschleunigt und danach gehts wieder mit Tempo 100 Richtung Wien. Schade dass die Verantwortlichen keinen ordentlichen Ausbau wie auf der Westbahn (3-4 Gleise, Tempo 230 etc) durchführen.