Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neues Forum und neue Portalseite Online (17723-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Neues Forum und neue Portalseite Online
Werte User!

Mit der neuen Foren-Software gibt es zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen, auch im Sicherheitsbereich.
Einige Funktionen heißen anders oder sind an anderer Stelle zu finden. Manche Funktionen sind weggefallen.

Für Fragen zu den Neuerungen und für technische Unterstützung haben wir diesen Thread eingerichtet.

Also bei Unklarheiten einfach fragen.

Bei den Nutzungsbedingungen ist der Punkt "M" dazugekommen wegen Cookies. Bestehende User akzeptieren hiermit automatisch die Verwendung von Cookies.

LG
Euer Styria-Mobile Team
Liebe Grüße
Martin

Re: Neues Forum und neue Portalseite Online
Antwort #1
Danke Martin das, neue Forum gefällt mir, sehr Gut 


lg Matthias

  • FlipsP
Re: Neues Forum und neue Portalseite Online
Antwort #2
Da hätte ich gleich mal eine Frage: Warum sind in den Unterforen einige Threads gelb hinterlegt und einige nicht?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Neues Forum und neue Portalseite Online
Antwort #3
Einige Bilder von mir lassen sich nicht öffnen, z.B. bei historische Straßenbahnbilder vom 23.9.!

Auch von anderen Usern kann ich keine Bilder ansehen?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Forum und neue Portalseite Online
Antwort #4
Da hätte ich gleich mal eine Frage: Warum sind in den Unterforen einige Threads gelb hinterlegt und einige nicht?
Die gelben sind oben angepinnt.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neues Forum und neue Portalseite Online
Antwort #5
Einige Bilder von mir lassen sich nicht öffnen, z.B. bei historische Straßenbahnbilder vom 23.9.!

Auch von anderen Usern kann ich keine Bilder ansehen?
Ich sehe die Bilder und sie lassen sich auch öffnen. - Wir werden uns das ansehen
Liebe Grüße
Martin

Re: Neues Forum und neue Portalseite Online
Antwort #6
Als altes Gewohnheitstier muss ich mich wieder an was Neues gewöhnen ...

Problem ist bei mir z. B. , dass bei der Anwahl eines aktualisierten Threads jetzt auf die erste Seite komme und nicht auf die letzte (= aktuelle) - das war im alten Forum anders ...

Wie kann man denn diese Benachrichtungsfunktion ausschalten, die nervt ein bisserl?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Admin 2
  • Administrator
Re: Neues Forum und neue Portalseite Online
Antwort #7
Einige Bilder von mir lassen sich nicht öffnen, z.B. bei historische Straßenbahnbilder vom 23.9.!

Auch von anderen Usern kann ich keine Bilder ansehen?

Wird hier zufällig mit dem Internet Explorer im Forum geschaut?

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Neues Forum und neue Portalseite Online
Antwort #8
Einige Bilder von mir lassen sich nicht öffnen, z.B. bei historische Straßenbahnbilder vom 23.9.!

Auch von anderen Usern kann ich keine Bilder ansehen?

Wird hier zufällig mit dem Internet Explorer im Forum geschaut?
Ja

  • Admin 2
  • Administrator
Re: Neues Forum und neue Portalseite Online
Antwort #9
Ja, der gute alte Internet Explorer...

Man kann im IE die Kompatibilitätsansicht aktivieren, dann sollte es funktionieren.

Falls nicht: Auf einen zeitgemäßen Browser wie Chrome, Firefox oder andere
umsteigen.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Neues Forum und neue Portalseite Online
Antwort #10
Ja, der gute alte Internet Explorer...

Man kann im IE die Kompatibilitätsansicht aktivieren, dann sollte es funktionieren.

Falls nicht: Auf einen zeitgemäßen Browser wie Chrome, Firefox oder andere
umsteigen.

Warum sehe ich dann andere Bilder von mir, und dann gibt es wieder ein paar die ich nicht sehe, finde ich schon etwas seltsam!
Beim alten Forum war es besser da sah ich immer meine Bilder die ich gepostet habe!

Re: Neues Forum und neue Portalseite Online
Antwort #11
Kann man irgendwo die "automatische mobile Ansicht" deaktivieren und durch eine "Anzeige als Vollansicht wie im Browser" ersetzen? Wenn man das neue Forum am Handy (egal ob iPhone oder Android) anschaut, wird automatisch eine "mobile Ansicht" angezeigt, die kurz gesagt unbrauchbar ist. Da wird viel zu wenig am Screen angezeigt.
Danke, LG

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Neues Forum und neue Portalseite Online
Antwort #12
Ja, der gute alte Internet Explorer...

Man kann im IE die Kompatibilitätsansicht aktivieren, dann sollte es funktionieren.

Falls nicht: Auf einen zeitgemäßen Browser wie Chrome, Firefox oder andere
umsteigen.

Habe Google Chrome heruntergeladen und jetzt funktioniert es, sehe die Bilder wieder!  :D

  • Admin 2
  • Administrator
Re: Neues Forum und neue Portalseite Online
Antwort #13
Kann man irgendwo die "automatische mobile Ansicht" deaktivieren und durch eine "Anzeige als Vollansicht wie im Browser" ersetzen? Wenn man das neue Forum am Handy (egal ob iPhone oder Android) anschaut, wird automatisch eine "mobile Ansicht" angezeigt, die kurz gesagt unbrauchbar ist. Da wird viel zu wenig am Screen angezeigt.
Danke, LG


Im mobilen Chrome und evt. bei anderen auch öffnet man das Browsermenü und wählt "Desktop-Version anfordern".
  • Zuletzt geändert: September 29, 2016, 23:25:29 von Admin 2

Re: Neues Forum und neue Portalseite Online
Antwort #14
Das bringt nichts.