Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (601221-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1200
Auf der Linie 7 alles Niederflur  ;)

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1201
Zitat von: TW 529 link=topic=1395.msg120684#msg120684date=1390322976

Auf der Linie 7 alles Niederflur  ;)


So gehört sich das auch!!!

Jedenfalls im Tagesauslauf nur mehr 2 Duisburger, 1 580er, natürlich noch etliche 500er - immerhin zwei Cityrunner und zwei Variobahnen sind nicht verfügbar (209 wegen Graffiti, 214 wegen Ersatzteilspender/Reparatur).

Zu hoffen ist, dass bald wieder einige Variobahnen zugelassen bzw. in Betrieb genommen werden, dann sollte dieser Zustand regelmäßiger möglich sein ...

W.
  • Zuletzt geändert: Januar 21, 2014, 20:51:05 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Linie5
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1202
525, 526 und 537 sind am 7er unterwegs!

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1203
532 war gestern auch unterwegs auf Linie 7, blieb aber zur Mittagszeit in der Haltestelle Maiffredygasse stadtauswärts stecken. Deshalb Ersatzbusse und Neueinteilung.

608 wurde am Vormittag aufgrund eines defekten Fahrscheinautomaten getauscht, vermutlich gegen 510 (ich bin ja der Meinung, dass es die Moblitätsbedürfnisse der Menschen über den Fahrgeldeinnahmen stehen, und daher ein Niederflurfahrzeug nur bei einem groben Defekt gegen ein Hochflurfahrzeug getauscht werden sollte, aber ...).  Dafür wurde später 502 gegen einen 600er getauscht.

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1204

(ich bin ja der Meinung, dass es die Moblitätsbedürfnisse der Menschen über den Fahrgeldeinnahmen stehen, und daher ein Niederflurfahrzeug nur bei einem groben Defekt gegen ein Hochflurfahrzeug getauscht werden sollte, aber ...)


Im Prinzip richtig, aber das Geschrei möchte ich hören, wenn dann Fahrzeuge mit defekten Fahrscheinautomaten herumfahren - selbstverständlich wäre es möglich, in diesem AUSNAHMEFALL wieder beim Fahrer seine Karten zu kaufen. Natürlich müsste das dann am Fahrzeug erkenntlich sein, weil im voll 600er vom Mittelteil nach vorne - auch dies könnte für Ärger sorgen ...

Man kann es also in diesem Fall wenigen Recht machen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1205
CR mit Murparkwerbung (660?) stand heute am Freigelände der Remise 3
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1206

CR mit Murparkwerbung (660?) stand heute am Freigelände der Remise 3

Der steht schon seit Mitte Dezember dort. HU abgelaufen.  :hehe:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1207

CR mit Murparkwerbung (660?) stand heute am Freigelände der Remise 3


Du meinst wohl Remise I ?
Liebe Grüße
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1208
TW 583 war heute auf 24/E1 als E besteckt unterwegs.

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1209
Heute die letzte Bim nach St.Leonhard wird TW 530 sein!
LG TW 581

  • Bim
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1210
Heute fuhr Variobahn 210 knapp nach 18:30 Uhr auf der Linie 5 in Richtungs stadteinwärts nur mit "5" ohne Zielbeschilderung an der Front und am Heck - gesichtet Karlauer Gürtel

vor der VB 210 befand sich weit und breit keine weitere Tram ....


Als ich aus der Brockmanngasse auf die C-v-H bog, fuhr Richtung stadteinwärts ein Cityrunner (mit orangen LED-Displays) mit "5 Andritz" zwischen Finazamt und Steyrergasse.

Dahinter fuhr in die Hst. Steyrergasse die VB 210 ein, ohne Zielbeschliderung, nur mit der Liniennummer "5" - auch dieser Wagen fuhr in Richtungs stadteinwärts/Finanzamt weiter.

  • Bim
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1211
Heute fuhr CR 657 als Einschublinie ab Stadion mit "E Jakominiplatz".

Jedoch fuhr der Wagen auf der Linie "HGL"  :frech:  - bei der Linientafel die sich in der Fahrerkabine befindet (orange Led-Display) wurde "HGL" angezeigt .... (ist es so schwer, einmal etwas einheitlich zu machen und das "E" wenn schon, auch bei der Linientafel auch anzuzeigen ...)

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1212
Diese Zusatzanzeige wird auch einen Eintrag brauch. Bei 657 hat man das Problem mit der Linie 3 ja auch noch immer nicht gelöst.

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1213
Heute ist TW 509 am 26er unterwegs und das bis Mitternacht.

Die letzte NF Bim nach St. Peter von Jakominiplatz fuhr um 22:10 Uhr ab!  :P
LG TW 581

  • tom001
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1214
Habe gestern den TW 504 o 507 in der Herrengasse Ri Jakominiplatz mit der Zielanzeige " 7 Gösting ". Wie geht das bitte????