Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (799023-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 11 Gäste betrachten dieses Thema.
  • x37
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2580

OK, offensichtlich war das wieder einmal viel zu leicht....
Jetzt fehlt nur mehr die Lösung des Rätsels!

Wollte die anderen noch weiter rätseln lassen... will aber scheinbar niemand mehr.
Lösung: Salt Lake City, Green-Line der "TRAX" kreuzt die Interstate 15/80 und den Nordrand eines Union Pacific Güterbahnhofs.

https://www.google.at/maps/@40.7232796,-111.9077663,16.21z
https://en.wikipedia.org/wiki/TRAX_%28light_rail%29

Ich fand es nur deshalb leicht weil ich dort schon einmal dort war. Denk, dass es sonst schon schwer ist.

  • x37
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2581
Dann ein neues von mir.
Wo ist dieser Flughafen?

  • Ch. Wagner
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2582
Florida?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2583

Wollte die anderen noch weiter rätseln lassen... .


Das war mir schon klar, ich mach das ja selber oft so...
Nur werde ich dann meistens gleich des Gelösthabens bezichtigt und muss mir vorwerfen lassen, nicht sofort ein neues Rätsel zu beginnen,
obwohl ich ja gar nichts gelöst habe....  :pfeifend:
Der Hinweis darauf, dass das Rätsel noch nicht gelöst ist, war an diese Herrschaften gerichtet...

Die Lösung ist natürlich RICHTIG!!!  :bier:
..und auf das nächste Rätsel müssen (mussten) wir auch nicht lange warten. Perfekt!!!  :one:

  • x37
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2584

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2585
Zwei spontane Eingebungen - Nice-Cote d'Azur und Hongkong - haben sich als Sackgassen erwiesen,
und da ich nicht gerade ein Experte für Flughäfen bin, werde ich wohl auf die nächste spontane Eingebung warten müssen... :sleep:
...oder darauf, dass andere auf diesem Gebiet bessere Ortskenntnis haben.  ;)

  • x37
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2586
Dann streue ich mal ein paar Hinweise:

Bild ist genordet.
Unter der Start/Landebahn kreuzt ein Geh- und Radweg als Tunnel.
Und ein größeres Bild.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2587
Hmmmm?? !! ?? !! ???

Europa?
sehrsehrsehr vorsichtig gefragt...

  • TW 22
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2588
Wellington, Neuseeland - oder besser Mittelerde  :frech:

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2589
Hut ab!!!  :one:

Das nenn ich Ortskenntnis!
(ohne städtische Schieneninfrastruktur (von der Standseilbahn abgesehen) ist das für mich In The Middle Of Nirvana)

  • x37
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2590

Wellington, Neuseeland - oder besser Mittelerde  :frech:

RICHTIG, Bravo.
Ein Rätsel von so weit weg und trotzdem so schnell gelöst   :one:

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2591
Kommt da noch was Neues?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2592

Kommt da noch was Neues?

Vielleicht warten wir alle auf DEIN Rätsel? :hehe:
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2593
Ich wüsste da ja tatsächlich ein nettes Platzerl...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2594
Zitat
Ich wüsste da ja tatsächlich ein nettes Platzerl...


Na, dann bitte sehr.  :D

(Wir können ja eine informelle Regel machen, so in der Art von: wenn der, der eigentlich dran ist, sein Rätsel nicht innerhalb von 2 Wochen reinstellt, dann darf jeder weitermachen der Lust dazu hat.)