Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Schweres Zugunglück in Oberbayern (5987-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Schweres Zugunglück in Oberbayern
Heute in der Früh ereignete sich in Bad Aibling, auf der Strecke Rosenheim - Holzkirchen ein schweres Zugunglück. 2 Meridianzüge sind frontal zusammengestoßen. Es gibt ~100 Verletzte, 50 davon schwer. Leider gibt es bereits auch 8 Tote, darunter auch ein Triebwageführer.

http://kurier.at/politik/weltchronik/tote-und-verletzte-bei-zugunglueck-nahe-rosenheim/179.904.343

  • kroko
Re: Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antwort #1
Zitat
Die Polizei hat für Mittag eine Pressekonferenz angekündigt.

http://orf.at/stories/2323335/

Re: Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antwort #2
Laut http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/zug-entgleist-bad-aibling-100.html stieg die Anzahl der Toten bereits auf 9, unter ihnen sollen beide Zugbegleiter und  Lokführer sein.

  • kroko
Re: Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antwort #3

  • ptg
Re: Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antwort #4
Zum (Glück) ist das Unglück in den Ferien passiert, sodass keine Schüler an Bord waren. Normal soll der Zug mit Schülern voll sein.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antwort #5
Furchtbar!
Liebe Grüße
Martin

Re: Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antwort #6
Mittlerweile 10 Tote.
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antwort #7
Einfach nur schrecklich, das heutzutage so etwas schlimmes passieren kann!

Re: Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antwort #8
Einfach so schlimm das sowas passieren kann, bin schon gespannt was der Fehler war. Die PZB soll es ja nicht gewesen sein.

Re: Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antwort #9
Laut ZIB Flash, was gerade am ORF 1 war, geht man momentan von menschlichen Versagen als Ursache aus.

  • Ch. Wagner
Re: Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antwort #10
Es ist noch nicht einmal ein Fahrtenschreiber ausgewertet, schon beginnt die Kaffeesudleserei. Und gerade die Medien, die keinen Unterschied zwischen Lok- und Zugführer kennen, tun sich am meisten hervor. Dann sollten wenigstens wir uns zurückhalten.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Hubert Voller
Re: Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antwort #11

Es ist noch nicht einmal ein Fahrtenschreiber ausgewertet, schon beginnt die Kaffeesudleserei. Und gerade die Medien, die keinen Unterschied zwischen Lok- und Zugführer kennen, tun sich am meisten hervor. Dann sollten wenigstens wir uns zurückhalten.


Ein wahres Wort!!!!!!!!

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antwort #12

Es ist noch nicht einmal ein Fahrtenschreiber ausgewertet, schon beginnt die Kaffeesudleserei. Und gerade die Medien, die keinen Unterschied zwischen Lok- und Zugführer kennen, tun sich am meisten hervor. Dann sollten wenigstens wir uns zurückhalten.


Ich bin auch dagegen dass man zu voreilig Vermutungen abgibt, aber ich wollte in meinem Beitrag nur schreiben, was die Median momentan behaupten. Dass hat nämlich gar nichts damit zu tun was auch ich behaupte, denn ich behaupte in diesem Fall gar nichts, außer dass man warten soll bis die Ursache offiziell geklärt ist.

Re: Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antwort #13
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Schweres Zugunglück in Oberbayern
Antwort #14
Konkretes über den genauen Hergang steht da auch nicht. Da wird man wohl auf den detaillierten Unfallbericht warten müssen.

lg ,IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)