Erstaunlich, dass da der FPÖ-Stadtrat mitspielt. Weiß jemand, welche Rolle er dabei spielt? Initiator, Mitläufer oder nur widerwilliger Vollstrecker?
Frau Rücker wäre gesteinigt worden, Herr Eustacchio wird gelobt dafür. Eigenartige Welt, in der die Parteizugehörigkeit entscheidet, ob etwas gut oder schlecht ist.
Die richtig heißen Eisen, etwa die Münzgrabenstraße, Leonhardstraße und Joanneumring scheint aber auch Eustacchio nicht angreifen zu wollen.
Zitat von: Amon am Juni 30, 2016, 17:31:34 Die richtig heißen Eisen, etwa die Münzgrabenstraße, Leonhardstraße und Joanneumring scheint aber auch Eustacchio nicht angreifen zu wollen.Von Streckenverlängerung bzw. Neubau für die Straßenbahn gar nicht erst zu reden.
Vielleicht kann man auch noch versuchen die nördliche Busspur komplett durchzuziehen, ohne Abbiegespuren.
Kleine Frage auch noch: Könnte man auch versuchen den neuen Radfahrstreifen auch als Busspur zu nutzen?
ZitatVielleicht kann man auch noch versuchen die nördliche Busspur komplett durchzuziehen, ohne Abbiegespuren.Naja, dann bräuchte der Bus ein eigenes Signal vor der Körösistraße. Das verkompliziert die Ampelschaltung an dieser Kreuzung, da ja auch die Tram ein eigenes Signal hat. Und die Linksabbeigespur in die Laimburggasse kann man auch schlecht streichen, wenn es nur noch eine 1 KFZ-Fahrspur gibt. Dann würde ein Linksabbieger dort wirklich den Verkehr behindern. Natürlich könnte man das Abbiegen in diesem Bereich verbieten.ZitatKleine Frage auch noch: Könnte man auch versuchen den neuen Radfahrstreifen auch als Busspur zu nutzen? Nein könnte man nicht. Das wird kein reiner Radstreifen, sondern ein baulich abgetrennter Radweg, was angesichts der Frequenz dort auch sinnvoll ist.
Der Bus stört die Radfahrer nicht, eher umgekehrt.