Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461799-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #90
Außergewöhnlich war heute dder Einsatz des Busses Nr. 96 zuerst war er auf der BL 31 unterwegs und wechselte dann auf die BL 40.
TW581 postet vll das 40er Foto...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #91
Hier nun das Bild von Bus Nr. 96 als 40er.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #92
Danke!
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #93
Heute wieder eine interessante Sichtung:
Bus Nr. 96 als Linie 36 am Dietrichsteinplatz.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #94
Toll!

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #95

Haben die alten Fahrzeuge zu wenig KM am Tacho oder wieso werden solche Busse in den Ferien eingesetzt?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #96
Ist offensichtlich ein Reservebus, der fuer SEV oder ähnliches verwendet wird...

Glg
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #97
Hab heute einen interessanten Bus wieder mal gesichtet.
LG TW 581

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #98

Ein bisschen makaber - Ja ich weiss, alles wird wieder gut.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #99

Die Solaris sieht man in letzter Zeit recht oft auf Kursen, die planmäßig von Busse der Fa. Weiss gefahren werden, da der Weiss ja nicht mehr auf der Linie 78 fährt.


Am SonntagSamstagnachmittag war ein Weiss-Solaris am 58er unterwegs. War meine erste Solaris-Fahrt und die Begeisterung war endenwollend. Gegen das Gerät an sich kann ich ja nichts sagen, aber innen ist der wohl ein bißchen arg verbaut. Wir sind schon vom Citaro verwöhnt ...
  • Zuletzt geändert: März 01, 2010, 10:19:37 von amadeus
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Der BUS-THREAD
Antwort #100

Gegen das Gerät an sich kann ich ja nichts sagen, aber innen ist der wohl ein bißchen arg verbaut.

Den Eindruck hatte ich zuerst auch, aber da der jetzt jeden Tag auf dem 67er fährt, hatte ich inzwischen Gelegenheit, ihn mir genauer anzuschauen. Meine Beobachtungen:
- 1 Sitzplatz weniger, als die gleich großen Citaros
- Dafür 2 Klappsessel mehr
- Der Gang ist Durchgehend niederflur (auch bei der hinteren Türe!)
- Mehr Sitzplätze auf Niederflur-Niveau in Türnähe
- Mehr erhöhte Sitzplätze im Wageninneren (vor allem im vorderen Bereich)
- Der hintere 4er-Sitzplatz ist wirklich sehr verbaut, da man in Fahrtrichtung sitzend nicht einmal die Füße bis zur Sesselkannte anziehen kann.

Alles in allem haben die sich aber schon was dabei gedacht. Von der Barrierefreiheit her ist der Solaris dem Citaro mMn überlegen. Das Innenraum-Layout ist halt gewöhnungsbedürftig.

MfG, Christian

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #101
Bei den Sitzen hinter der Mitteltür ist es auch nicht möglich, die Füße friktionsfrei im Fußraum unterzubringen, zumindest nicht ab Größe 42.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #102
Heute war je ein O405N am 52er und am 62er. :D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #103
"Oldtimer"- Treffen in der Schmiedgasse.

128, 129 und 126 warten darauf, (trotz der Osterferien) irgendwo gebraucht zu werden  ;)

LG R

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #104
Wenigstens 3-Türer...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin