Styria-Mobile Forum

Foto&Video => Historisches & Zeitgeschichte => Eisenbahn => Thema gestartet von: timi_taurus am Februar 03, 2009, 06:38:55

Titel: Mariazell-Gusswerk
Beitrag von: timi_taurus am Februar 03, 2009, 06:38:55
Hi,

hat jemand Fotos von der Strecke Mariazell-Gußwerk???

Wäre ganz freundlich wenn man die posten könnte :)

lg
Titel: Re: Mariazell-Gusswerk
Beitrag von: invisible am Februar 03, 2009, 08:42:02

hat jemand Fotos von der Strecke Mariazell-Gußwerk???
Wäre ganz freundlich wenn man die posten könnte :)


Hättest das zwei Tage früher geschrieben.... ich bin am Sonntag erst dort vorbeigefahren.

Die Strecke ist teilweise überwachsen aber noch gut erkennbar; auch die Oberleitung hängt zum Großteil noch, nur stellenweise kommt sie schon von allein herunter...
Titel: Re: Mariazell-Gusswerk
Beitrag von: timi_taurus am Februar 03, 2009, 16:12:28
Danke, aber ich meinte Foto´s vom Betrieb  ;)

lg
Titel: Re: Mariazell-Gusswerk
Beitrag von: invisible am Februar 04, 2009, 19:52:49

Danke, aber ich meinte Foto´s vom Betrieb  ;)


Ahso :-)
Titel: Re: Mariazell-Gusswerk
Beitrag von: Gleisnagel am März 08, 2009, 22:46:09
Hallo timi_taurus,
ich habe ganz sicher noch einige Betriebsfotos von diesem Streckenteil. Ich muß sie allerdings erst aus meiner Sammlung heraussuchen. Das wird ein bisserl dauern - dann stell ich sie aber gerne ein (sowohl E-Betrieb als auch eine Fahrt mit der Mh). Hab´ also etwas Geduld    :)
Titel: Re: Mariazell-Gusswerk
Beitrag von: Gleisnagel am März 20, 2009, 17:48:30
Hallo timi_taurus,
wie versprochen habe ich mir einige Fotos des Streckenteils Mariazell-Gußwerk herausgesucht. Man kann sich vielleicht einen kleinen Eindruck über diesen Teil machen der vorwiegend (zumindest in den letzten Jahren) zum Abtransport des Holzes aus dem Sägewerk der Bundesforste diente.