Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Kapfenberg Lokalbahnhof 2003 (17801-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Kapfenberg Lokalbahnhof 2003
Hier zeige ich euch ein paar Bilder vom ehemaligen Bahnhof der Thörlerbahn in Kapfenberg. Die Fotos sind im Sommer 2003 entstanden.

Grüße, Michael
Erstellt am: Februar 02, 2009, 07:42:01
Noch einige weitere Bilder

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kapfenberg Lokalbahnhof 2003
Antwort #1
Heute gibts statt der Bahn einen Radweg  :'(

Danke für die Bilder....  :one:

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Kapfenberg Lokalbahnhof 2003
Antwort #2

Hier zeige ich euch ein paar Bilder vom ehemaligen Bahnhof der Thörlerbahn in Kapfenberg. Die Fotos sind im Sommer 2003 entstanden.

Gabs damals auch die restliche Trasse noch bzw. anders herum gefragt: gibts den Bahnhof heute noch?

MfG, Christian

Re: Kapfenberg Lokalbahnhof 2003
Antwort #3

Gabs damals auch die restliche Trasse noch bzw. anders herum gefragt: gibts den Bahnhof heute noch?


Was ich mich von einer Fahrt nach Mariazell über Aflenz zu erinnern glaube ist, dass viele Streckenteile noch bestanden haben. Genaues kann ich nicht sagen.
Den Bahnhof gibt es meines Wissens nicht mehr, auf dem Gelände befindet sich heute ein Parkplatz vom benachbarten Industrieunternehmen (Böhler?).

lg Michael

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kapfenberg Lokalbahnhof 2003
Antwort #4
Böhler ist richtig  ;)

WIMRE hat die Strecke damals noch bestanden, war allerdings bereits komplett zugewachsen....


SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Kapfenberg Lokalbahnhof 2003
Antwort #5

Über die Gleise drüber asphaltiert? Danke für die Eindrücke von damals.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Kapfenberg Lokalbahnhof 2003
Antwort #6

Über die Gleise drüber asphaltiert? Danke für die Eindrücke von damals.


Keine Ahnung wie die das angestellt haben. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich das Gelände später mal ohne Gleise gesehen habe, kann mich aber auch täuschen.

lg Michael

Re: Kapfenberg Lokalbahnhof 2003
Antwort #7

Über die Gleise drüber asphaltiert?

Ich bin letztes Jahr von Mariazell kommend vorbeigefahren und die einzigen Gleise der Strecke lagen noch bei ehemaligen Bahnübergängen. Für den restlichen Radweg wurden meines Wissens Gleise und Oberbau entfernt und der Unterbau asphaltiert. Über die Bahnhofsbereiche weiß ich eben leider nix, weil wir halt nur vorbeigefahren sind.

MfG, Christian

Re: Kapfenberg Lokalbahnhof 2003
Antwort #8
Ein paar Brücken, wo die Bahn drübergfahrn is, gibts heute auch noch, nur geht da halt jetzt der Radweg drüber

Re: Kapfenberg Lokalbahnhof 2003
Antwort #9
Wohin fuhr die?

Re: Kapfenberg Lokalbahnhof 2003
Antwort #10
Nach Kapfenberg

Re: Kapfenberg Lokalbahnhof 2003
Antwort #11

Nach Kapfenberg


Ach :o
Und wohin von Kapfenberg..?

Re: Kapfenberg Lokalbahnhof 2003
Antwort #12
Nach Thörl bzw. Au-Seewiesen!
Sollte man als Steierer aber schon wissen  :ätsch:

Weiters war sie 22,7 km und hatte die Bosnische Spur!
Nach einer Pleite wurde der Güterverkehr aufgegeben und ein Verein durfte die Strecke bis zum 31. Oktober 1999 nutzen!

Dann wurde sie abgetragen!


MOD EDIT: Beschimpfung gelöscht...
  • Zuletzt geändert: Februar 02, 2009, 22:34:52 von Grazer111

  • flow
Re: Kapfenberg Lokalbahnhof 2003
Antwort #13

Weiters war sie 22,7 km und hatte die Bosnische Spur!


Und falls jemand mit dem Begriff "Bosnische Spur" nix anfangen kann: 760mm
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Admin
  • Administrator
Re: Kapfenberg Lokalbahnhof 2003
Antwort #14

3 Postings gelöscht.