Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (798353-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 12 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2235
England dürfte wohl anhand des Straßenverkehrs ausscheiden.
Auch Luxemburg könnte möglich sein.

LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2236

England dürfte wohl anhand des Straßenverkehrs ausscheiden.
Auch Luxemburg könnte möglich sein.


Luxemburg ist nicht. England auch nicht.


Niederlande oder Belgien?


Letzteres.  :)

"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2237
Es wird doch nicht Charleroi sein!?  :P
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2238

Es wird doch nicht Charleroi sein!?  :P


Heiße Spur!
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • ptg
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2239


Nachdem das mehrere kennen, hab ich ja Angst mich zu blamieren, weil ich es nicht kenne...  :pfeifend:


Niemand blamiert sich hier!! (Vor Allem nicht, wenn man sich anschaut, in welch kurzer Zeit hier selbst die an den alleräußersten Winkeln dieser Erde gelegenen Baugruben etc. aufgespürt und erkannt werden...)
Niemand kann alles kennen! (Sonst hätte ja auch die ganze Rätselei wenig Sinn)
Es ist nur zufällig so, dass es sich hier um eines der Lieblingsthemen von 4010 und mir handelt (btw: wollten wir da nicht längst schon einmal hin?), dadurch soll sich aber niemand den Spaß am Weiterraten verderben lassen,
und in diesem Fall zahlt es sich wirklich aus!


Lass mir den Spaß eh nicht verderben, sonst hätte ich ja nicht einen Tipp ins Blaue abgegeben  ;)

Sehr interessante Verkehrssituation/-führung dort.
Wenn man sich die diversen Artikel über diese Stadtbahn durchliest, fragt man sich, ob dort ein Visionär ala Nagl tätig war....
Und im Gegensatz dazu hat die HGL ja auch einiges richtig gemacht. Die haben 54 Bahnen bestellt von denen 16 benötigt werden.  :hammer:
Bei uns werden immerhin annähernd alle VBen benötigt.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2240
Mag noch jemand weiterraten (Details)? Charleroi ist jedenfalls schon mal richtig. Ansonsten möge einer der Wissenden auflösen...

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2241
Dann wird es wohl hier sein:


LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2242

Dann wird es wohl hier sein:


Das ist natürlich vollkommen richtig! :winner:  
Es handelt sich um die Strecke nach Châtelet der Stadbahn Charleroi, die so genannte "Métro fantome", welche zwar im Abschnitt bis Centenaire betriebsfertig errichtet wurde (der Rest im Rohbau), jedoch nie in Betrieb ging. Seither gammelt die Strecke vor sich hin, die Stationen weitgehend vandalisiert, die Gleistrasse vermüllt...  :(

Hier ein paar Seiten mit Erklärungen zur Historie und Bildern des traurigen Zustands:
http://www.passion-metrique.net/forums/viewtopic.php?f=2&t=4669&start=240#p237299
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1270037
http://sptk4.canalblog.com/archives/2009/10/22/15534614.html
http://www.spoorbus.be/?link=nieuws&cat=reportage&bericht=91
http://www.nachtfotograaf.nl/Urbex/metro_charleroi
http://absence-of-fear.de/articles/2010/08/14/die-metro-phantome-von-charleroi.html
http://angelinahue.com/2013/08/13/charleroi-belgium-metro-fantome-phantom-metro/
http://www.urbex.nl/site/metro-leger-charleroi-ligne-chatalet/
http://diggelfjoer.swalker.nl/aband/abandcharl/abandcharl1.html

Auch eine Führerstandsmitfahrt gibts auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=UiqJ6pvCY04
https://www.youtube.com/watch?v=4fydXconFg0

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2243
Probieren wir's einmal mit diesem Ausschnitt:



Viel Spaß und LG  214.10

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2244
Nicht sehr viel zu sehen. Frankreich?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2245
Da steckt durchaus Absicht dahinter.
Aber Frankreich ist es nicht.

LG  214.10

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2246
Ungarn?
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2247
Ungarn - gleichfalls nein; treffen wir uns doch annähernd in der Mitte.

LG  214.10

  • Zachi
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2248
Tschechien, Polen?

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2249
Die beiden Länder liegen zu nördlich.
LG  214.10