Glaubst Du, dass es dort zu schmal ist?
Apropos Weichen auf der Murbrücke:Da hätte es ja mit der Entlastungsstrecke durch die Neutorgasse dieselben Probleme gegeben - halt nur auf der anderen Seite der Murbrücke.Vielleicht war das ja auch ein zusätzlicher Grund für das letztendliche Scheitern des Projektes?Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären ...
Aber wie gesagt die Diskussion ist jetzt auch schon 8-9 Jahre her und ... Bleibt immer noch die Diskussion mit den Gleishöhen.
Und bei dieser (berechtigten?) Sorge kommt man schon einmal auf ganz abwegige Ideen
Die Entscheidungsunterlagen werden im Herbst der Politik vorgelegt und dann ...
... Eine derartige Wendemöglichkeit (wie hier diskutiert) hat sich dabei als NICHT sinnvoll erwiesen!
Wozu sollte der 3er dort wenden, wenn er doch am Jakominiolatz zwei Wendemöglichkeiten hat und in der Steyrergasse eine weitere.
Zitat von: p12578 am August 29, 2008, 12:18:08Die Entscheidungsunterlagen werden im Herbst der Politik vorgelegt und dann ...... könnten wir ja hier wieder weiterdiskutieren (?).Vielleicht mangelt es mir ja an Phantasie, aber derzeit kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, wie der Jakominiplatz solche "Umleitungslinien" verkraften könnte.
Und weil´s so schön war, habe ich bei der Keplerbrücke auch gleich eines hineingepfuscht ...... "hineingepfuscht" deswegen, weil auf der Plangrundlage die neue Gleislage noch nicht berücksichtigt ist.
... suchen wir Plätze für schöne Gleisdreiecke! Mein Vorschlag: Volksgartenstraße.
Volksgartenstraße - Annenstraße.Es ist ausreichend Platz dort und kann in die zukünftige Linie Don Bosco - Fröbelpark eingearbeitet werden.