Nachdem ich schon eine ganze Weile hier mitlese, möchte ich mal eine Neutorgasse-mit-Verlängerung-nordwärts-Variante einbringen, die mir bei einer Fahrt über die Murbrücke "eingefallen" ist (Ich hoffe es ist eine neue Idee...).Vielleicht ist diese Linienführung ja technisch nicht (oder nur sehr aufwändig) umsetzbar (Kastner Tiefgarage, Gefälle, Unterführung, Weichen auf der Brücke, Einbahn...etc.), aber sinnvoll und grundsätzlich möglich wäre sie allemal - oder? Neben der Innstadtentflechtung durch die Neutorgasse können alle Linien bei Veranstaltungen (Herrengasse gesperrt) zentrumsnah mit guter Umsteigemöglichkeit verkehren, eine Linienführung Hauptbahnhof-Andritz wäre möglich und eine Gleisverschlingung in der Murgasse auch...Was sagen die Experten dazu?
Ist eigentlich geplant, die Gleislage auf der Brücke zu verändern (in Richtung Norden)?