Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: EK zweifach, einfach... (3871-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
EK zweifach, einfach...
Diesmal ein leichtes Wo ... Wo befindet sich diese EK?

Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #1
In Messendorf bei der Ab?

Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #2
Ja, schon sehr gut. Aber etwas konkreter.... Welche Bahn(en) kreuzen mit welchem Straßenzug?

  • Koralm
Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #3
Eventuell Gustinus-Ambrosi-Straße?

Magna-Werk?

Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #4
Eventuell Gustinus-Ambrosi-Straße?

Magna-Werk?

Nein.

Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #5
Ja! Rätsel gelöst. Bei den Bahnen handelt es um die AB Hödlmayr und AB Lager K&Ö.

Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #6
Zu bemerken ist, dass die Kreuzung der beiden AB vor 2 Jahren ausgebaut worden ist und damit die AB zum früheren KÖ-Lager keinen Anschluss an das Schienennetz mehr hat.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #7
Zu bemerken ist, dass die Kreuzung der beiden AB vor 2 (?) Jahren ausgebaut worden ist und damit die AB zum früheren KÖ-Lager keinen Anschluss an das Schienennetz mehr hat.

Auf Grund des Kreuzungswinkels muss diese Kreuzung wohl Flachrille gewesen sein, oder?

Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #8
.....
Auf Grund des Kreuzungswinkels muss diese Kreuzung wohl Flachrille gewesen sein, oder?

Siehe dazu:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,11481.0.html
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #9
@amoser: Danke für diese Informationen!  :one: