Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [ÖBB-Bereich] (286210-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #165
okay. Dann hab ich das bisher übersehen.
Mein letzter Wissenstand war "Eröffnung Nordtunnel: Ende April". Wie es auch in den Projektbroschüren,.. steht.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #166

okay. Dann hab ich das bisher übersehen.
Mein letzter Wissenstand war "Eröffnung Nordtunnel: Ende April". Wie es auch in den Projektbroschüren,.. steht.


Hat sich ja leider verschoben ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • loger
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #167
An der neuen Bahnsteigüberdachung wird auch am Sonntag fleißig gearbeitet.un heute konnte ich auch ein intressantes Arbeitsgerät ablichten.  L.G.   loger

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #168

heute konnte ich auch ein intressantes Arbeitsgerät ablichten.

Das abgestellte 2-rädrige "Arbeitsgerät" am vorletzten Foto?  :hehe: Kommt mir bekannt vor! Ich denke, das hab ich auch schon mal auf min. einem anderen Foto hier im Forum gesehen!

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #169
Der Wasserturm erhält einen neuen Anstrich.
Von der Rolltreppe ist noch nichts zu sehen.  :-X
Die HGL-Haltestelle wird bald fertig sein.


HG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #170

Von der Rolltreppe ist noch nichts zu sehen.  :-X


Da kommt auch keine hin (ist ja auch nix dafür vorbereitet).

  • loger
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #171
Ich glaub aber nicht, daß da noch eine Rolltreppe kommen wird. Ist doch bereits die ganze Breite des Stiegenhauses mit Stufen ausgefüllt. L.G.   loger

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #172

Der Wasserturm erhält einen neuen Anstrich.


Blendende Helligkeit breitet sich aus. Man war ihn immer sehr dunkel und düster gewöhnt. Die Patina stammte noch aus Dampfzeiten, vom Wetter allerdings  wieder leicht abgewaschen. Er erlebt erst die zweite Renovierung seit seiner Errichtung.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #173
Zitat

Da kommt auch keine hin (ist ja auch nix dafür vorbereitet).


Ja eh, das ist mir schon bewußt, lieber Loger und Invisible! Deswegen habe ich ja auch extra einen  :-X gesetzt.

Für den Wilden Westen hat man halt nicht soviel Geld übrig. Da reicht auch eine Spar-Ausführung.
Hoffentlich ist im Lift genügend Platz, daß man künftig zumindest ein Fahrrad durch den neuen Nordtunnel zum Zug schieben kann. Nicht dass auch hier eine Spar-Ausführung zur Anwendung gekommen ist. (?)  :-X

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #174

Nicht dass auch hier eine Spar-Ausführung zur Anwendung gekommen ist. (?)  :-X

Spar-Ausführung: Ein einfaches Seil ohne Kabine zum selbsterklättern?  ;D
Spaß beiseite: Weiß jemand, ob dort bereits eine Kabine eingesetzt wurde? Oder wird das etwa eine Ostbahnhof-Version?

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #175

Spar-Ausführung: Ein einfaches Seil ohne Kabine zum selbsterklättern?

:lol:

Der Weg zum Zug: ein Fitness-Pfad!    :one:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #176
Update vom 03.05.2013

Die Eröffnung des Nordtunnels ist angeblich für den 26. Mai geplant.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Tom
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #177
Wird eh sehr schön, der "neue" Wasserturm!

Möchte allerdings gar nicht daran denken, wie lange es wohl dauert, bis da ein hässliches Graffiti drauf ist...

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #178
Bekommt der Wasserturm eigentlich auch eine neue Nutzung? MMn. würde sich etwa ein kleines Eisenbahnmuseum oder eine Kunstgallerie anbieten.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #179
Schade, dass die 85er-Haltestelle in Richtung Süden kein Wartehäuschen kriegt und offenbar auch keine FGI-Stelen geplant sind, oder?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)