Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [ÖBB-Bereich] (286559-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #315
Ein paar Eindrücke von gestern Nachmittag und Abend. Offenbar wurde auch in der Nacht gearbeitet, gegen Mitterrnacht hab ich hier in Eggenberg (hinterm Schloss!) noch das Tuckern der Hydraulikhämmer gehört  :o

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #316
Ja, die haben auch in der Nacht gearbeitet. Heute Abend ist sie komplett weg.

©  ÖBB - webcams graz - http://reinisch.at/
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #317
Zitat
Ja, die haben auch in der Nacht gearbeitet. Heute Abend ist sie komplett weg.

Schon brutal fuer die Anrainer  :P

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #318

Schon brutal fuer die Anrainer


So viele, die nicht ohnehin vom üblichen Lärm gestählt sind gibts dort auch wieder nicht. Und denen dürften drei laute Nächte lieber sein als wenn sich das  endlos zieht.  :sleep:  Man wußte auch seit einem Jahr, wann das stattfinden würde. Wer klug ist, der ist jetzt auf Reisen.  ;D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • loger
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #319
Jetz hat auch Graz (vorrübergehend)einen Sperrbezirk !   :pfeifend:  L.G.  loger

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #320
Von der einst mächtigen Betonbrücke ist nur noch ein Häufchen Schutt übrig. RIP, alte Brücke ... :'(

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #321
Von der einst mächtigen Betonbrücke ist nur noch ein Häufchen Schutt übrig.


Etwas OT: Bilder der diversen Vorgängerunterführungen sind ja bekannt. Ursprünglich war dort aber natürlich eine Schrankenanlage. Von der ist mir allerdings noch nie ein Photo untergekommen, obwohl es vom Südbahnhof samt altem Hotel Daniel wahrlich genug Bilder gibt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß gar keine photogaphischen Aufnahmen existieren. Hat jemand welche archiviert?
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #322
Ein nicht im nachhinein koloriertes Autochrome-Bild (also ein originales Farbbild auf Glasplatte, erfunden von den Gebrüdern Lumière 1903) aus dem kaiserzeitlichen Graz wäre einmal interessant. Insbesondere vom damaligen Südbahnhof.

  • ckard
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #323
00:22 und es wird brav gearbeitet

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #324
Die Arbeiten an der Schalung für das neue Tragwerk gehen voran. Zwischen den beiden getrennten Bahnhofsteilen marschieren regelmäßig die Karavanen umsteigewilliger Fahrgäste. Beachtlich auch, was sich alles auf den beiden verbliebenen Südbahngleisen abspielt.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • ckard
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #325

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #326
Seit Donnerstag ist am Bstg. 1 der Lift in den Nordtunnel gesperrt!

Wenn man nun denkt, dass dies auch am westseitigen Zugang sichtbar gemacht wurde: IRRTUM!
So schiebt man nun vom "behindertengerechten Zugang" Waagner Biro Str. den Beförderungsfall bis kurz vors Ziel, um dann vor vollendeten Tatsachen zu stehen.
Kein guter Service!

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #327
Hallo Empedokles!
Nach einem Monat Pause wieder im Dienst und ich habe gedacht Du bist bereits ausgewandert. :frech:

  • loger
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #328
Jetzt geht es Bahmsteig 4/5 an den Kragen.   L.G.   loger

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #329
Vom Bahnsteig 4/5 ist nicht mehr so viel zu sehen, außer die Abgänge und Lifte!
LG TW 581