Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [ÖBB-Bereich] (287143-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #330

Vom Bahnsteig 4/5 ist nicht mehr so viel zu sehen, außer die Abgänge und Lifte!


Tatsächlich! Hier noch ein Nachtrag von vor drei Tagen.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #331
Ein paar Bilder vom letzten Wochenende:




















Provodnik

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #332




Kommt da noch beidseits der Straße jeweils ein Stiegenabgang zur Eggenberger Straße hin?
???

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #333
In der Visualisierung ist nur südlich eine Treppe zu sehen. Nördlich wird wohl an der Optik gefeilt...  ;)

  • loger
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #334
Baufortschrit beim Bahnsteig 3. Aber auch beim Bahnsteig 2 hat die Demontage bereits begonnenh(861...) !  L.G.   loger

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #335
Hallo an Alle
Nachdem ich leider nicht in Graz sein kann ,und ich den Verlauf des Umbaues verfolge, stelle ich ein Foto der Web-Cam ins Netz
l.g :pfeifend:
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Tom
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #336

Hallo an Alle
Nachdem ich leider nicht in Graz sein kann ,und ich den Verlauf des Umbaues verfolge, stelle ich ein Foto der Web-Cam ins Netz
l.g :pfeifend:


Zusatz zu deinem Beitrag damit's keine Prbleme gibt...

© http://reinisch.at, ÖBB Infrastruktur und Holding Graz


(http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=6134.msg77651#msg77651)

  • flow
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #337
Mittlerweile stehen schon die beiden Bögen von Bahnsteig 4/5 und man bekommt langsam einen Eindruck von der Raumwirkung der fertigen Überdachung.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • loger
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #338
kleines up-date . L.G.   loger

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #339
@loger Auf dich ist wirklich Verlass. Danke fürs Update. verfolge den Bau mit großen Interesse!!
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #340
Wie man auf der Web-Cam (© http://reinisch.at/) sehen kann geht der Abriß des Bahnsteiges 2/3 (Dach) weiter.
Ich sehe keinen Sinn dahinter, wenn die Überdachung des Bahnsteiges verkürzt wird ??? Vielleicht hat jemand eine Erklärung!
l.g. :hehe:
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #341

Ich sehe keinen Sinn dahinter, wenn die Überdachung des Bahnsteiges verkürzt wird ??? Vielleicht hat jemand eine Erklärung!

Braucht die ÖBB die Hbf-Dächer vielleicht auf einem anderen Bahnhof, wo es noch gar kein Dach gab?

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #342
@Commanderr
lustige Antwort!!!!!!!!!!!!!! Für rmich trotzdem keine richtige Antwort.Die Teile wurden abgerissen und können nicht wiederverwendenten werden.
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #343
Der Abriss ist nichts anderes als die "Baufeldfreimachung"!

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #344
Zitat
Baufortschrit beim Bahnsteig 3. Aber auch beim Bahnsteig 2 hat die Demontage bereits begonnenh(861...) !  L.G.   loger


Das ist schon viel länger so, der Grund war der Neubau des Personentunnels Nord!
LG TW 581