Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [ÖBB-Bereich] (286653-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #360
Ist das wirklich alles von der Marienhuette oder gibts in Puntigam noch eine Fabrik die viel Wasserdampf austoesst  ???

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #361
Zählt auch Bierdunst?  :bier:

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #362
Verstehe sie Arbeiten am "Wellendach Bahnsteig 4/5" wirklich nicht. Nun wird im nördlichen Bereich das Dach über dem Dach wieder abgebaut ???
Hat jemand eine Ahnung weshalb???

l.g.
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #363

Verstehe sie Arbeiten am "Wellendach Bahnsteig 4/5" wirklich nicht. Nun wird im nördlichen Bereich das Dach über dem Dach wieder abgebaut ???
Hat jemand eine Ahnung weshalb???

Weil es der Schneelast nicht standhalten würde?  :hehe:

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #364


Verstehe sie Arbeiten am "Wellendach Bahnsteig 4/5" wirklich nicht. Nun wird im nördlichen Bereich das Dach über dem Dach wieder abgebaut ???
Hat jemand eine Ahnung weshalb???

Weil es der Schneelast nicht standhalten würde?  :hehe:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

l.g.
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • loger
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #365
Leider hab ich die Frage von "rellov" schlampig gelesen. Die Abstützung habe ich im Haupttunnel gesehen, im Nordtunnel war ich nicht. Und eine Begründung für die Abstützung war für mich (siehe 1.Bild) nicht erkennbar.  L.G.  loger

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #366
Wenn mich nicht alles täuscht befindet sich eine der vorläufige Stützen für das Dach (die während des Aufstellens das Gewicht der Bögen tragen) genau über dem Nordtunnel. Ich schätze mal, dass die Tunneldecke in diesem Bereich nicht für solche Lasten ausgelegt ist und deshalb zur Entlastung zusätzlich gestützt werden muss. Bin zwar kein Statiker, aber es wäre eine Sinnvolle Erklärung...

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #367
Die Ferien dauern wohl noch an ;D ;D

l.g.
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #368
Exakt, müssen doch die Weihnachts- und Silversterfeier-Nachwehen schuld daran sein! :sleep:
Oder man hatte gehofft, dass durch viel Schnee die Arbeiten "offiziell" für einige Wochen/Monate still stehen könnten! Nunja, Industrieschnee gab es ja schon...

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #369
Zitat
Oder man hatte gehofft, dass durch viel Schnee die Arbeiten "offiziell" für einige Wochen/Monate still stehen könnten! Nunja, Industrieschnee gab es ja schon...

Hast recht viel Schnee :hehe: Trotzdem es muß weitergehen :banana: Hop hop!!!

l.g.
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #370
Weiß jemand, ob zumindest angedacht ist irgendwann mal beim Wasserturm überdachte Fahrradabstellplätze zu schaffen? Hole mir heute zum x-ten mal einen nassen Hintern... :( ewig breite Unterführung, riesen Vorplatz, aber nicht ein überdachter Abstellplatz...  ???

  • Ironix
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #371
Das wurde sicher nicht vergessen  ::)  :-X

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #372
Kleines Update
Ein bischen würde weitergearbeitet. Den Sinn des Daches kann ich aber noch immer nicht einordnen ???
©http://reinisch.at/
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #373

Kleines Update
Ein bischen würde weitergearbeitet. Den Sinn des Daches kann ich aber noch immer nicht einordnen ???


Genau kann ichs auch nicht. Vermutlich werden an der unmittelbaren Arbeitsstelle trockene Verhältnisse gewünscht. Das Dach wandert ja langsam mit dem Baufortschritt in südliche Richtung.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #374


Kleines Update
Ein bischen würde weitergearbeitet. Den Sinn des Daches kann ich aber noch immer nicht einordnen ???


Genau kann ichs auch nicht. Vermutlich werden an der unmittelbaren Arbeitsstelle trockene Verhältnisse gewünscht. Das Dach wandert ja langsam mit dem Baufortschritt in südliche Richtung.


Bei den Bau des Bahnsteig 6/7 gab es diese Konstruktion aber nicht.

l.g.
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.