Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [ÖBB-Bereich] (284062-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #390
Sonntag? Du bist deiner Zeit voraus....

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #391

Sonntag? Du bist deiner Zeit voraus....

Mea culpa :'(  Natürlich Samstag

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #392

Du vielleicht, aber die Behörde nicht - und das verstehe ich auch ehrlich gesagt, weil dann würde sicherlich wer auf die Idee kommen, gleich über die Rampen in die Station hinein- oder hinauszugehen ...


Wie viele Leute kommen in Linz auf diese Idee?

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #393
Nachdem die Strecke in Linz viel länger ist, so gut wie keiner! Dafür aber auch immer wieder mal Autofahrer.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #394

Nachdem die Strecke in Linz viel länger ist, so gut wie keiner! Dafür aber auch immer wieder mal Autofahrer.


Die Rampe von der Hst. Herz-Jesu-Kirche an die Oberfläche ist kürzer als die in Graz und noch dazu schnurgerade. Trotzdem kommt dort keiner auf die Idee zu Fuß rauf zu gehen. http://goo.gl/maps/XAdLq

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #395

Die Rampe von der Hst. Herz-Jesu-Kirche an die Oberfläche ist kürzer als die in Graz und noch dazu schnurgerade. Trotzdem kommt dort keiner auf die Idee zu Fuß rauf zu gehen. http://goo.gl/maps/XAdLq

Klar, weil es bis zum "Bulgariplatz" rein gar nichts gibt, wofür es sich lohnen würde dort die Rampe hinaufzugehen! Da steigt der Fahrgast natürlich lieber oben, am Ende der Rampe, an der Haltestelle vorm Hofer aus! Nachdem ich auch hin und wieder im Breitwieserhof zu Gast bin (der sich nur wenige Schritte von der Haltestelle Herz-Jesu-Kirche entfernt liegt), kann ich nur davon berichten, dass ich sogar schon mal Leute beobachtet habe, die zu Fuß in Richtung Bahnhof durch den Bim-Tunnel gegangen sind, weil sie die Bim verpasst hatten! Und dabei ist der Linzer Bim-Tunnel schmal und dunkel, ganz im Gegensatz zur taghell erleuchteten Grazer Unterflurtrasse, wo ich mich ohnehin schon seit der Eröffnung frage, weshalb man in Graz nicht gleich auch beidseits einen Radweg hineingepinselt hat!  :ironie:

Wie dem auch sei, wenn ich bei der Grazer Rampe etwas anders gemacht hätte, dann wäre das (neben der Dirketverbindung in die Bahnhofshalle) zumindest am Südende der Haltestelle ein Durchgang in die Annenpassage gewesen, dazu Einfahrtsschranken an beiden Enden der Trasse. Aber jetzt ist das ohnehin egal! Denn wie man soeben auch in Steiermark Heute (auf der ORF-TVThek-Seite demnächst verfügbar) sehen konnte, wollen die Grazer ÖVP-Hanseln unbedingt ihre Gondln bauen! :boese:
Das wär jetzt ein guter Grund nur für sie das Bäckerschupfen wiedereinzuführen und sie danach davonzujagen!  

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #396
Auch selten zu sehen das der RJ am Bahnsteig 2 steht.
LG TW 581

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #397
Zitat
Das wär jetzt ein guter Grund nur für sie das Bäckerschupfen wiedereinzuführen und sie danach davonzujagen!  


Noch besser Klammerthschupfen :hehe:
Ist ein OT, müßte es aber posten!!!

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #398
Kleines Update
Die Arbeitsflächen unter den beiden Bögen wurden bds. abgebaut. Als nächstes kommt die Überdachung Bgst. 6/7 u. 4/5!

© Foto:  http://reinisch.at/

l.g.rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #399
Gestern wurden bereits die ersten Verbindungselemente zwischen den Dächern eingbaut.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #400
Die Behelf Stützen Bahnsteig 4/5 wurden entfernt
Habe nur ein Web Cam  Bild
Bitte um weitere Bilder :one:

l.g.rellov

ModEdit: Copyright Information: Foto: ©  http://reinisch.at/
Hab es auslassen, Vergebung
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #401

Bitte um weitere Bilder :one:


Bittesehr, war zufällig heut gegen 9.00 vor Ort, als die erste Stütze abmontiert wurde. Um die (De-)Montage zu erleichtern wurde eigens die Oberleitung zur Seite gespannt. Die Form des Verbindungsdaches lässt sich auch schon ganz gut erahnen. Weiters wurden bereits die Signalschirme an den Querstreben montiert.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #402
Die Konstruktion sieht nun schon mal nicht schlecht aus.

Zitat
Bittesehr, war zufällig heut gegen 9.00 vor Ort, als die erste Stütze abmontiert wurde. Um die (De-)Montage zu erleichtern wurde eigens die Oberleitung zur Seite gespannt. Die Form des Verbindungsdaches lässt sich auch schon ganz gut erahnen. Weiters wurden bereits die Signalschirme an den Querstreben montiert.


Bahnsteig 6 ist derzeit gesperrt!
LG TW 581

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #403
Sehr hübsch! Nur weiter so, damit das Dach möglichst bald fertig ist!

Gibt es einen Grund dafür, dass über den Gleisen nicht auch ein lichtdurchlässiges Membrandach montiert wird? Wäre es damit zu hell oder möchte man damit tagsüber keinen Strom sparen können?
Warum werden auf den Blechbahnsteigsdächern keine Solarkollektoren zur Stromerzeugung montiert? Wäre ja eine ganz beachtliche Fläche!

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #404
Imposant! Gefällt mir wesentlich besser als der neue Wiener Hauptbahnhof. Jammerschade, dass es nicht drei  Bögen geworden sind...