Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [ÖBB-Bereich] (284146-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #405
Ein paar aktuelle Fotos von heute:















  • loger
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #406
Wenn ich die Bilder von Provodnik bzw Webcam genau betrachte, sind auch am Bahnsteig 6/7 die Behelfsstützen abmontiert !  L.G.   loger

  • FlipsP
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #407
Hätte meiner Meinung nach viel besser ausgesehen, wenn man über dem Gleisbereich transparente Elemente eingebaut hätte.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • loger
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #408
Die Behelfsstützen sind wirklich nicht mehr da, die letzten Spuren werden gerade beseitigt (597 und 600) Das Fundament für die Bahnsteibegrenzung (?) wird mit einem  mir unbekannten Gerät und Lieferbeton hergestellt (601 und 604)  L.G.   loger

  • Tom
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #409
Danke für die aktuellen Aufnahmen!


Hätte meiner Meinung nach viel besser ausgesehen, wenn man über dem Gleisbereich transparente Elemente eingebaut hätte.



Die Behelfsstützen sind wirklich nicht mehr da, die letzten Spuren werden gerade beseitigt (597 und 600) Das Fundament für die Bahnsteibegrenzung (?) wird mit einem  mir unbekannten Gerät und Lieferbeton hergestellt (601 und 604)  L.G.   loger


Vor allem in Bezug auf Bild 1: Finster wird's...

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #410

Vor allem in Bezug auf Bild 1: Finster wird's...

Zumindest nicht am Bahnsteig 6/7, sofern es auch so schön sonnig ist wie an den letzten Tagen! Mal abwarten, bis das komplette Dach fertig ist!

  • flow
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #411
Heute wurden auch schon die Verkleidungen des Nichtmembrandaches montiert, die Befestigungen dazu sind gut auf logers letztem Foto zu erkennen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #412

Das Fundament für die Bahnsteibegrenzung (?) wird mit einem  mir unbekannten Gerät und Lieferbeton hergestellt (601 und 604)  L.G.   loger


Das ist ein Gleitschalungsfertiger.

  • Ch. Wagner
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #413

Das ist ein Gleitschalungsfertiger.


Pfauuu! Ein Gleitschalungsfertiger! Das hätt' ich mir nie erträumen lassen, den einmal zu sehen.

LG! Christian

(PS.: www.wirtgen.de)
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #414


Das ist ein Gleitschalungsfertiger.


Pfauuu! Ein Gleitschalungsfertiger! Das hätt' ich mir nie erträumen lassen, den einmal zu sehen.


Da werden offenbar Kindheitsträume wahr.  ;D

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #415
Super Die Bahnsteigkanten Bgst 4/5 werden verlegt :one:

Eine Frage. Die Aufgabe des Krans ist aus Sicht der Web-Cam nicht erkennbar ???
© webcams graz - http://reinisch.at/

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • loger
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #416
Auf Bahnsteig 4 / 5  scheint eine Monsterdoppe4lhaltestelle zu entstehen, werden doch die Bahnsteigkanten weit über die Unerführungsbrücke nach Süden verlegt !
Der Kran dürfte das Isoliermaterial aus Dach gehoben haben.          L.G.   loger

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #417

Auf Bahnsteig 4 / 5  scheint eine Monsterdoppe4lhaltestelle zu entstehen, werden doch die Bahnsteigkanten weit über die Unerführungsbrücke nach Süden verlegt !


Kann sein dass man das macht damit Doppelrailjetgarnituren eingesetzt werden können? Wenn Koralmbahn und hoffentlich nicht viel später auch der Semmeringbasistunnel fertig sind glaube ich wird auch das Fahrgastaufkommen sehr hoch sein, sodass dies nötig wäre.

  • FlipsP
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #418
Warum wird das Dach isoliert, wenn das Bauwerk ja eh außen steht?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #419

Warum wird das Dach isoliert, wenn das Bauwerk ja eh außen steht?


Vermutung: Um die übermäßige Aufheizung im Sommer zu verhindern. Und als Schallschutz. Regen auf eine dünne Membran dürfte einen Höllenlärm verursachen.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.