Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bus - Sichtungen (502164-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Chrys
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #675
Kann man bei der Vario auch sehen :)

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #676

IVB Citaro C2 Euro 6 als Probefahrt, Harter Straße, 19.03.2014


Dr Richard MAN Lion´s City Euro 6 WN 8895 bzw. 13 als Probefahrt, Ausfahrt Buscenter Harter Straße, 19.03.2014
LG TW 581

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #677

Nun 2 Bilder von vorhin...





Lieber 5047 ich kann deine bilder nicht sehen da steht immer des fotoupload programm da  aber die fotos kann ich  nicht sehen was ich  mir gerne anschauen möchte 

lg matze5493

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #678
Lieber matze5493!

Das Problem mit diesem Bildhoster ist bekannt und 5047er wird sicher irgendwann seine Bilder aktualisieren.  ;)

Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #679
Die Innsbrucker Busse haben "Zufallskennzeichen", die mit IVB enden. Mit HGL geht das nicht???  ???

lg 200er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #680
Wenn die Bezirksverwaltungsbehörde möchte - schon.

Gibt es ja schon
TX
RK
MW

In Wien heißen die Busse LO ;)

Ich glaube die extra Tafeln muss man (Behörde) dann aber extra bezahlen...
Liebe Grüße
Martin

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #681

Lieber matze5493!

Das Problem mit diesem Bildhoster ist bekannt und 5047er wird sicher irgendwann seine Bilder aktualisieren.  ;)




ja danke 

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #682

Die Innsbrucker Busse haben "Zufallskennzeichen", die mit IVB enden. Mit HGL geht das nicht???  ???


Das ist in Innsbruck schon seit Jahrzehnten so: momentan I-xxx IVB, vorher I-xxx IKB, T-41.xxx (bzw. T170.xxx bei den Obussen)

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #683
In Deutschland ist auch die Betriebsnummer im Kennzeuch zu erkennen!
LG TW 581

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #684
Berlin z.B. B 1234 VG.

  • Ch. Wagner
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #685

Gibt es ja schon
TX
RK
MW


So ich mich nicht irre, sind das keine "Wunsch"kennzeichen, sondern von der Behörde an Taxi, Rotkreuz und Mietwagen abgegebene Kennzeichen. Der Überlandbus der HGL fuhr dagegen früher mit GVB 1 als echtem Wunschkennzeichen herum.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #686
Genau das habe ich ja geschrieben!   >:(


Wenn die Bezirksverwaltungsbehörde möchte - schon.

Die Bezirksverwaltungsbehörde kann das bestimmen und muss dafür extra (beim Tafelhersteller) bezahlen.

Den HGL entstehen KEINE zusätzlichen Kosten!
Das sind KEINE Wunschkennzeichen!
Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #687


Die Bezirksverwaltungsbehörde kann das bestimmen und muss dafür extra (beim Tafelhersteller) bezahlen.



Wenn das so ist, kann man daraus eventuell die Wertschätzung der jeweiligen Bezirksverwaltungsbehörde für ihren städtischen Verkehrsbetrieb ablesen. Oder aber die GVB/HGL haben es aus falscher Bescheidenheit gar nie versucht, sowas zu erreichen.

lg 200er

  • Ch. Wagner
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #688
Also: die Behörden können Buchstabenkombinationen für Fahrzeuge mit besonderer Verwendung vorschreiben. Deswegen gibt es eben das TX für Taxi, aber auch BF für Berufsfeuerwehr oder FF für Freiwillige Feuerwehr. Und in Wien das LO für Linien Omnibus. Es wäre aber auch ein GL für Graz Linien vorstellbar, das müßte halt der Behörde vorgeschlagen werden.
Es handelt sich um die KFG Durchführungsverordnung, in der die Gestaltung der Kennzeichen geregelt ist. Und warum sollte sich deswegen der Preis ändern? Es sind ja eben keine Wunschkennzeichen.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #689
Der Solobus aus Innsbruck schaut gut aus. :one:
Vl. bestellen die HGL auch für die nächste Bestellung von Solobussen diesen Typ der IVB.  ;)