Aber sind 20 Lokomotiven nicht etwas viel?Wieviele Maschinen besitzt denn die GKB zurzeit?
2 - DH 17006 - DH 15002 - DH 11001 - DH 7003 - DH 6002 - 2018 Adria4 - 2018 LTETheoretisch also 20 Maschinen. Vorab geht es aber um den Ersatz der DH 1500 mit fünf Lokomotiven, alles andere als Option. Aber vielleicht möchte die GKB/LTE/Adria auch mit diesen Maschinen ihren Fahrzeugbestand erweiteren ... Die DH 1700 sind jetzt 12 Jahre alt (Baujahr 2002), als vom "Beginn des Lebenszyklus" keine Rede mehr. Ähnliches bei den 2018 der LTE und Adria. Also ein guter Zeitpunkt um die Maschinen abzustoßen (vor der nächsten HU).
3x DH 6002x DH 11006x DH 15002x DH 1700218er sind bei der GKB nicht mehr unterwegs.Wenn, wie in der Auschreibung, das angestrebte Einsatzgebiet 'Nachbarstaaten' ist, bleiben nur 2016 übrig.l.g. rellov
"potthässliche Siemens Vectron DE"
Da kommen aber auch genauso eine Traxx DE von Bombardier oder eine Eurolight von Vossloh Espana in Frage!
Zitat"potthässliche Siemens Vectron DE"Ehrlich gesagt, weder finde ich diese Loks so hässlich, noch meine ich dass die Optik einer Lok bei so einer Ausschreibung eine vorrangige Rolle spielen sollte.
Zitat von: Dr.Stat am November 04, 2014, 11:50:34Da kommen aber auch genauso eine Traxx DE von Bombardier oder eine Eurolight von Vossloh Espana in Frage!Seit wann haben die eine Zulassung in Österreich?