Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Aus für den Ticketverkauf bei den Lenker*innen der Graz Linien (5275-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Aus für den Ticketverkauf bei den Lenker*innen der Graz Linien
  • Zuletzt geändert: Januar 22, 2022, 14:20:34 von Martin
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Aus für den Ticketverkauf in den Bussen der Graz Linien
Antwort #1
,,Es ist auf der Hand ge­le­gen. Auch auf der rech­ten Hand der Gra­zer Bus­len­ker, die seit Mo­na­ten nicht mehr zum Fahr­schein­block greift, um eine Karte ab­zu­rei­ßen"

Natürlich... Fahrscheinblock ;D
Seit wann gibt es den Block für die Busfahrer schon nicht mehr, sondern den Automat wo die gestempelte Fahrkarte schon so ausgedruckt wurde ;D

Re: Aus für den Ticketverkauf in den Bussen der Graz Linien
Antwort #2
"Aus" ist nicht unbedingt richtig - im Gegenteil, mit den Ticketautomaten die dieses Jahr kommen sollen gibt es dann ja wieder Ticketverkauf in den Bussen.

  • FlipsP
Re: Aus für den Ticketverkauf in den Bussen der Graz Linien
Antwort #3
,,Es ist auf der Hand ge­le­gen. Auch auf der rech­ten Hand der Gra­zer Bus­len­ker, die seit Mo­na­ten nicht mehr zum Fahr­schein­block greift, um eine Karte ab­zu­rei­ßen"

Natürlich... Fahrscheinblock ;D
Seit wann gibt es den Block für die Busfahrer schon nicht mehr, sondern den Automat wo die gestempelte Fahrkarte schon so ausgedruckt wurde ;D

Wie soll das jemand wissen, der den Bus gerade mal von außen sieht? :D
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Aus für den Ticketverkauf bei den Lenker*innen der Graz Linien
Antwort #4
"Aus" ist nicht unbedingt richtig - im Gegenteil, mit den Ticketautomaten die dieses Jahr kommen sollen gibt es dann ja wieder Ticketverkauf in den Bussen.
Ist aus meiner Sicht eine sehr gute Entwicklung!

Der eingestellte Fahrkartenverkauf beim Fahrer war zwar vor allem am Beginn der Pandemie ein auf jeden Fall nachvollziehbarer Schritt, aber auf Dauer ist der ,,Nichtverkauf" ein nicht tragbarer Zustand aus meiner Sicht.

Re: Aus für den Ticketverkauf in den Bussen der Graz Linien
Antwort #5
"Aus" ist nicht unbedingt richtig - im Gegenteil, mit den Ticketautomaten die dieses Jahr kommen sollen gibt es dann ja wieder Ticketverkauf in den Bussen.
Die Wiener Linien hatten stets Automaten in den Bussen. Vor einiger Zeit wurden diese Automaten abgebaut, es gibt daher keinen Verkauf mehr in den Bussen.

Argumentiert wurde, dass die Automaten in den Bussen auf Grund der Erschütterungen schneller kaputt wurden als in den Straßenbahnen. In den Straßenbahnen gibt es sie noch heute.

  • Ch. Wagner
Re: Aus für den Ticketverkauf bei den Lenker*innen der Graz Linien
Antwort #6

Ist aus meiner Sicht eine sehr gute Entwicklung!
Der eingestellte Fahrkartenverkauf beim Fahrer war zwar vor allem am Beginn der Pandemie ein auf jeden Fall nachvollziehbarer Schritt, aber auf Dauer ist der ,,Nichtverkauf" ein nicht tragbarer Zustand aus meiner Sicht.




Wie jetzt: eine sehr gute Entwicklung oder ein nicht tagbarer Zustand?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Aus für den Ticketverkauf bei den Lenker*innen der Graz Linien
Antwort #7
"Aus" ist nicht unbedingt richtig - im Gegenteil, mit den Ticketautomaten die dieses Jahr kommen sollen gibt es dann ja wieder Ticketverkauf in den Bussen.
Die Wiener Linien hatten stets Automaten in den Bussen. Vor einiger Zeit wurden diese Automaten abgebaut, es gibt daher keinen Verkauf mehr in den Bussen.

Argumentiert wurde, dass die Automaten in den Bussen auf Grund der Erschütterungen schneller kaputt wurden als in den Straßenbahnen. In den Straßenbahnen gibt es sie noch heute.


Die Automaten wurden schon in die Lions Citys damals nicht mehr eingebaut und mit den C2 wurde der Verkauf beim Personal komplett eingestellt!
LG TW 581

  • FlipsP
Re: Aus für den Ticketverkauf bei den Lenker*innen der Graz Linien
Antwort #8

Ist aus meiner Sicht eine sehr gute Entwicklung!
Der eingestellte Fahrkartenverkauf beim Fahrer war zwar vor allem am Beginn der Pandemie ein auf jeden Fall nachvollziehbarer Schritt, aber auf Dauer ist der ,,Nichtverkauf" ein nicht tragbarer Zustand aus meiner Sicht.




Wie jetzt: eine sehr gute Entwicklung oder ein nicht tagbarer Zustand?

Christian du musst wirklich endlich lernen, Geschriebenes auch zu verstehen!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Aus für den Ticketverkauf bei den Lenker*innen der Graz Linien
Antwort #9

Ist aus meiner Sicht eine sehr gute Entwicklung!
Der eingestellte Fahrkartenverkauf beim Fahrer war zwar vor allem am Beginn der Pandemie ein auf jeden Fall nachvollziehbarer Schritt, aber auf Dauer ist der ,,Nichtverkauf" ein nicht tragbarer Zustand aus meiner Sicht.

Wie jetzt: eine sehr gute Entwicklung oder ein nicht tagbarer Zustand?

Christian du musst wirklich endlich lernen, Geschriebenes auch zu verstehen!
Dem Beitrag von FlipsP ist nichts hinzuzufügen! Ch., du solltest lesen lernen und dann auch noch lernen das Gelesene auch zu verstehen.

Bzw. anders ausgedrückt: Es wäre an der Zeit, dass du lernst, sinnerfassend zu lesen.



Aber da ich ja ein netter Mensch bin, erkläre ich es dir in einfachen, kurzen Sätzen:
Früher gab es in jedem Bus der Graz Linien einen Fahrkartenverkauf. Diese Fahrkarten wurden durch den Busfahrer verkauft. Am Beginn der Pandemie wurde der Fahrkartenverkauf im Bus beendet. Seitdem kann man im Bus keine Fahrkarten mehr kaufen.
Nun will man Automaten in die Busse einbauen. Bei diesen Automaten kann man dann Fahrkarten kaufen. Dadurch gibt es wieder Fahrkarten im Bus zu kaufen.

Wenn du die vorherigen Sätze gelesen und verstanden hast (kleiner Tipp: Falls es beim ersten mal nicht funktioniert, einfach ein weiteres mal versuchen - so oft, bis es funktioniert.), sollte es kein Problem sein, meinen gestrigen Beitrag zu verstehen.

Der auf Dauer nicht tragbare Zustand ist der eingestellte Fahrkartenverkauf in den Bussen.
Die sehr gute Entwicklung ist die Wiedereinführung des Fahrkartenverkaufs in den Bussen mit Hilfe von Automaten. ;)

  • Ch. Wagner
Re: Aus für den Ticketverkauf bei den Lenker*innen der Graz Linien
Antwort #10

Ohne Beleidigungen könnt ihr wohl nicht mehr schreiben. Und noch mehr wundert mich, wem das alles auch gefällt.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • FlipsP
Re: Aus für den Ticketverkauf bei den Lenker*innen der Graz Linien
Antwort #11
Wo siehst du denn eine Beleidigung?

Du wirst wohl nicht beleidigt sein, dass der Ton dir gegenüber schroffer ist, als gegenüber anderen. Darauf hast du jahrelang hingearbeitet.

"Wie man in den Wald hinein ruft,..."
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Ch. Wagner
Re: Aus für den Ticketverkauf bei den Lenker*innen der Graz Linien
Antwort #12
Im Gegensatz zu euch verstecke ich mich nicht in der Anomymität.

Und nocheinmal für dich und deine Kumpane: mene mene tekel up parsim.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • FlipsP
Re: Aus für den Ticketverkauf bei den Lenker*innen der Graz Linien
Antwort #13
Im Gegensatz zu euch verstecke ich mich nicht in der Anomymität.

Und nocheinmal für dich und deine Kumpane: mene mene tekel up parsim.


Ach mein lieber Christian!

Niemand versteckt sich hinter einer Anonymität. Du checkst halt noch immer nicht, dass niemand gezwungen wird hier mit seinem Namen zu schreiben.

Dein ,,nicht verstecken" hat aber nichts damit zu tun, ob du sinnerfassend lesen kannst oder nicht. Wenn du dich benehmen könntest, würde dir auch keiner schroff entgegentreten. Schlimm, dass man das einem über 70 jährigen noch sagen muss.


Du bist ein Unruhestifter, mehr nicht!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Aus für den Ticketverkauf bei den Lenker*innen der Graz Linien
Antwort #14
Grundsätzlich ist die Umstellung auf Fahrscheinautomaten in den Bussen eine positive Entwicklung. Einziges Manko ist der geringe Platz in den Solobussen, der durch die Automaten dann noch knapper wird.


,,Es ist auf der Hand ge­le­gen. Auch auf der rech­ten Hand der Gra­zer Bus­len­ker, die seit Mo­na­ten nicht mehr zum Fahr­schein­block greift, um eine Karte ab­zu­rei­ßen"

Natürlich... Fahrscheinblock ;D
Seit wann gibt es den Block für die Busfahrer schon nicht mehr, sondern den Automat wo die gestempelte Fahrkarte schon so ausgedruckt wurde ;D

Michael Saria ist eben das letzte Mal vor mehr als 10 Jahren mit einem Stadtbus gefahren.  ;D