Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: München 09 (3272-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
München 09
Nun bin ich wieder in Murmetropole Graz :D

Hier sind meine Fotos aus München:

Ausflug München

Also ich muss sagen ich hab mir das Verkehrsnetz in München etwas größer vorgestellt. Aber die Kombination mit der S-Bahn die Unterirdisch durch München fährt und jede U-Bahnlinie die S-Bahn kreuzt ist einfach nur genial.
Die Haltestellenansagen bei der S-Bahn und U-Bahn im Zentrum direkt drinnen sind auf Deutsch und Englisch hört sich ganz witzig an.

Die U-Bahn Züge von Siemens und Bombardier sind sehenswert schauen von innen so wie auch von außen sehr edel aus mit Holzsitze so wie bei uns in der Bergbahn und Stoffsitze innen gibt es keine Lichtröhren sondern Spots sieht echt genial aus.

Zur Variobahn muss ich sagen das Baby sieht echt genial aus sowohl innen wie außen wir durften sie in Remise besichtigen.
Am Dienstag den 21.April fanden in der Nacht die ersten Testfahrten durch München statt. München hat das selbe Problem wie Graz das die kurven Radien sehr eng sind bin gespannt wie sich die Variobahn dort macht. Das einzige was ich nicht gut finde wenn du im Führerstand sitzt hast du rechts und links einen großen Totenwinkel durch die Konstruktion.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: München 09
Antwort #1
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: München 09
Antwort #2
Jo da werden die Gleise neu verlegt.
Wenn die Straßenbahn hin fährt geht das Türe da auf und danach schließt sie gleich wieder warum sie das gemacht haben weiß ich auch nicht schaut aber witzig aus.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: München 09
Antwort #3

Die geht automatisch auf? Was ich mich noch erinnern kann, gab es so etwas in ähnlicher Form in Graz auch - AFAIK beim Jakominiplatzumbau.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: München 09
Antwort #4

Die geht automatisch auf? Was ich mich noch erinnern kann, gab es so etwas in ähnlicher Form in Graz auch - AFAIK beim Jakominiplatzumbau.


Ja, damit halbblinde Verkehrsteilnehmer nicht in die Baustelle fahren. Aber bei uns wars billiger konstruiert: Mit Besen.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: München 09
Antwort #5
Aber München muss man mal gesehen haben.
Die haben zwar nicht viele Straßenbahnlinien aber die Kombinat S-Bahn U-Bahn und Straßenbahn ist einfach genial dort.
Was auch nicht fehlen darf ist ein Besuch im Betriebshof der MVG dort befindet sich die Busgarage und Straßenbahnremise mit Werkstatt ist ein riesen großes Areal aber die Leute sind sehr nett dort und geben Auskunft über alles.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: München 09
Antwort #6
Schöne Bilder!  :one:
Wie lange seid Ihr in München gewesen - Zwei Tage?

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: München 09
Antwort #7
Nein 1 Tag waren wir dort von Linz aus mit den Auto in 2,5 Stunden ist ca. gleich die Stecke wie Linz - Graz.
Vor allem gibt es dort super P+R Anlagen neben den U-Bahnstrecken wo du um 1€ den ganzen Tag parken kannst.