Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Kletterweiche und Co (3397-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Kletterweiche und Co


Kletterweiche und Co

Gestern Abend war es wieder mal soweit. Die heurige Baustellensaison bei der GVB fängt erst an und dies gleich mit dem Einbau von Kletterweichen um den Straßenbahnbetrieb nicht zur Gänze zu unterbrechen.






Und los gehts.








Kurz mal ein Abstecher zur Remise III. Nachdem uns bei der Fahrt dorthin bereits ein Oberleitungswagen entgegen kam, kam der Verdacht das sie schon früher mit diesen Arbeiten beginnen.







So ist es. Man will ja schließlich nicht die ganze Nacht durcharbeiten, daher hat man den ganzen Bauablauf optimiert. Schließlich wollen die Arbeiter, die ihren Job übrigens gut gemacht haben  auch mal ins Bett. ;D ;)













Am Jakominiplatz, besser gesagt an der Wendeschleife am Radetzkyspitz machte CR654 eine Ehrenrunde um den Block, nachdem es ihn durch irgendeinen Vorfall dorthin geschlagen hat.
Der Grund liegt darin, das er nicht den Kursen der Linie 26 im Weg ist. ;)

Bis zum Ende waren wir nicht dabei, schließlich ist heute wieder ein gewöhnlicher Arbeitstag. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Kletterweiche und Co
Antwort #1

... Bis zum Ende waren wir nicht dabei, schließlich ist heute wieder ein gewöhnlicher Arbeitstag. ::)


Schade. Trotzdem ein sehr interessanter Bildbericht!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kletterweiche und Co
Antwort #2
Ein paar Schmankerln vom ersten Tag....

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Kletterweiche und Co
Antwort #3

Na da gehts ja ordentlich zur Sache. Danke.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kletterweiche und Co
Antwort #4
Bitte gerne! - Die SL E7 war auch sehr nostalgisch unterwegs.... http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2190.msg29563.html#msg29563

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin