Alleine betrieblich ist es schwierig:Auf der Buslinie 50 geht es sich mit großzügigsten Ladezeiten nicht aus, dass beide Kurse mit einem Elektrobus fahren.Die Linie 34E ist eigentlich sehr wichtig im Störungsfall bei der Bim, was wird im Unterbrechungsfall gemacht?
Zitat von: Martin am Februar 15, 2017, 11:08:30Alleine betrieblich ist es schwierig:Auf der Buslinie 50 geht es sich mit großzügigsten Ladezeiten nicht aus, dass beide Kurse mit einem Elektrobus fahren.Die Linie 34E ist eigentlich sehr wichtig im Störungsfall bei der Bim, was wird im Unterbrechungsfall gemacht?Da hat sich hws. von den Verantwortlichen niemand Gedanken gemacht, der "Betrieb" darf das ganze dann ausbaden.Es wäre aber zugegeben schwierig, eine geeignete Linie für den Testbetrieb zu finden - vielleicht wäre der Tramvorlaufbetrieb (Linie 51) zu den Reininghausgründen eine Möglichkeit. W.
Zukunft der Elektrobusse - Treffen mit Bundesumweltministerin "Wir müssen uns auch bei der Infrastruktur schnell auf gemeinsame Standards festlegen. Denn Standardisierung reduziert die Kosten und erhöht die Wirtschaftlichkeit. Das ist ein entscheidender Faktor für die Marktdurchdringung der Elektrobusse.