Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Mängelliste Straßenbahn (10523-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Mängelliste Straßenbahn
Antwort #15
Stand 15.1.: 244 -> Hinterer Monitor defekt.

  • PeterWitt
Re: Mängelliste Straßenbahn
Antwort #16
202: alle Monitore finster
206: nur mittlerer Monitor in Betrieb

Re: Mängelliste Straßenbahn
Antwort #17
Stand 17.1.: 235 -> vorderster Entwerter defekt / "Wagen hält"- Icon wird an den Monitoren nicht angezeigt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Mängelliste Straßenbahn
Antwort #18
664: Heizung funktioniert nicht - Alle Heizkörper kalt.
Liebe Grüße
Martin

Re: Mängelliste Straßenbahn
Antwort #19
Stand 5.2.: 224 -> vorderster Monitor außer Betrieb,
                  231 -> hinterster Monitor außer Betrieb.

Re: Mängelliste Straßenbahn
Antwort #20
Stand 12.2.: 503 -> alle Monitoren finster

  • PeterWitt
Re: Mängelliste Straßenbahn
Antwort #21
202, 210, 215, 218: alle Monitore finster.
Kann es sein, dass die Systeme abgestellt wurden?
  • Zuletzt geändert: Februar 14, 2019, 20:07:08 von PeterWitt

Re: Mängelliste Straßenbahn
Antwort #22
Liegt es an mehreren Rad-Flachstellen der 243, dass einem bei der Vorbeifahrt (Vorbeirumpeln) die Ohren klingeln oder liegt das an den Schienen in der Leonhardstraße im Bereich Ursulinen-Merangasse?

Re: Mängelliste Straßenbahn
Antwort #23
In CR666 wird man in der Straßenbahn im ersten und zweiten Abschnitt geduscht! Das Wasser tröpfelt nicht von der Decke, es rinnt in Strömen. Wird nicht lange dauern bis der/die Erste im Stromkreis hängt!

Re: Mängelliste Straßenbahn
Antwort #24
Dann melde das doch bitte gleich dem Fahrer! ;)

Re: Mängelliste Straßenbahn
Antwort #25
Dann melde das doch bitte gleich dem Fahrer! ;)
Ging mit 2 Kleinkindern leider nicht, sonst hätte ich das natürlich gemacht ;-)

  • Vitus
Re: Mängelliste Straßenbahn
Antwort #26
Dann melde das doch bitte gleich dem Fahrer! ;)
Ging mit 2 Kleinkindern leider nicht, sonst hätte ich das natürlich gemacht ;-)
Dann hast Du hoffentlich das Foto den GrazLinien gepostet!
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • 200er
Re: Mängelliste Straßenbahn
Antwort #27
Beim TW 608 (heute in Linie 3) ist das dritte Drehgestell völlig hinüber. Es klingt, als ob ein Rad schief montiert wäre oder sich ein Radreifen verschoben hätte. Eventuell auch so, als ob ein Rad ständig eingebremst wäre - war es aber nicht. Dieser offenkundige Defekt verursachte innen und außen ein außerst unangenehmes Dauer-Gedröhne.

lg 200er

Re: Mängelliste Straßenbahn
Antwort #28
Beim TW 608 (heute in Linie 3) ist das dritte Drehgestell völlig hinüber. Es klingt, als ob ein Rad schief montiert wäre oder sich ein Radreifen verschoben hätte. Eventuell auch so, als ob ein Rad ständig eingebremst wäre - war es aber nicht. Dieser offenkundige Defekt verursachte innen und außen ein außerst unangenehmes Dauer-Gedröhne.

lg 200er

Ich kann mich an ein, vom Klang her, ähnliches Problem bei TW 506 vor einigen Jahren erinnern, welches länger bestand. Man hatte als Fahrgast das Gefühl als würde sich ein Rad nicht mitdrehen und blockieren.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Mängelliste Straßenbahn
Antwort #29
Beim TW 608 (heute in Linie 3) ist das dritte Drehgestell völlig hinüber. Es klingt, als ob ein Rad schief montiert wäre oder sich ein Radreifen verschoben hätte. Eventuell auch so, als ob ein Rad ständig eingebremst wäre - war es aber nicht. Dieser offenkundige Defekt verursachte innen und außen ein außerst unangenehmes Dauer-Gedröhne.

lg 200er
Jetzt am Nachmittag in der Zeit zwischen 14.30-15.30 hätte ich 608 auf 3 nicht mehr gesehen, wurde wsl. schon getauscht.