Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Serverumzug (2255-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Serverumzug
Wir müssen unsere Seite auf einen neuen Server umsiedeln, da der alte Provider das Produkt, welches wir verwendeten, nicht mehr anbietet.
Es kann in den nächsten Tagen daher zu Ausfällen kommen bzw. das Forum und die Webseiten für einige Zeit nicht erreichbar sind.

Wenn alles abgeschlossen ist, werden wir Euch natürlich informieren und dann sollte der Dateiupload auch wieder funktionieren.

Bitte um Verständnis!  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Serverumzug
Antwort #1

Wird dann styria mobile auch eine eichere Verbindung werden?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Serverumzug
Antwort #2
So das Forum ist wieder online, was den Dateiupload betrifft, wird es noch ein wenig dauern, bis das funktioniert, deswegen ist dieser vorübergehend deaktiviert.
Liebe Grüße
Martin

Re: Serverumzug
Antwort #3
Warum schützt ihr die Website nicht mit einem SSL Zertifikat? Let's Encrypt bietet bspw. kostenlose SSL Zertifikate an. Dann wäre die Verbindung endlich mal sicher.

  • 7jgt
Re: Serverumzug
Antwort #4
Freut mich, dass das Forum wieder online ist!

Da es offensichtlich bei easyname gehostet wird: Die Einrichtung eines kostenlosen SSL-Zertifikates sollte angeblich mit einem Klick möglich sein: https://www.easyname.at/de/hosting/gratis-lets-encrypt-ssl-zertifikat

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Serverumzug
Antwort #5
Ja sobald alles Technische abgeschlossen ist, wird das auch passieren!
Liebe Grüße
Martin

  • csot
Re: Serverumzug
Antwort #6
Wie lange ist der Fotupload voraussichtlich noch deaktiviert? Könnt ihr da schon eine grobe Antwort geben?

Würde nur ungerne einen Drittanbieter verwenden, aber wenn es nochmal mindestens ein bis zwei Wochen dauert würde ich das machen.

Ergänzung: Ich bin mir nicht sicher, aber ich interpretiere das Gefällt mir von Martin mal als: "Kann noch dauern"