Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Private auf HGL-Linien (65785-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Bus - Sichtungen

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #135
Ich finde es interessant, dass man immer wieder Leistungen findet, die man Watzke ohne Ausschreibung geben kann (bleiben vermutlich unter dem Schwellenwert). Das wirkt ja fast schon wie ein Zuschanzen und trotzdem könnte es sein, dass man in den nächsten Jahren die noch verbleibenden Watzke Linien selbst bedienen will. Passt für mich nicht wirklich zusammen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #136
Ein paar Fotos aus Puntigam und der Laudongasse.

  • Vitus
Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #137
In der Früh fuhr auch ein 3-Achser Bus der Fa. Weiss am 62er.Jedoch nicht in der HGL-Lackierung!
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #138
Auch von mir ein Bild von Watzeke Citaro 2 Euro 6 W 1303 als Linie 65 beim IKEA, 03.05.2021.
LG TW 581

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #139
Endlich wieder 15-Meter Stadtbusse im Stadtverkehr.

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #140
War der Bus auch Nachmittags unterwegs? Der MAN Lion's City L wurde gestern zumindest nach ein paar Runden eingezogen.

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #141
War der Bus auch Nachmittags unterwegs? Der MAN Lion's City L wurde gestern zumindest nach ein paar Runden eingezogen.

Der fährt nur den zweiten Weiss Covidverstärker. Webling ab 6:48Uhr - > Carnerigasse ab 7:33Uhr nach Puntigam. Da das Fahrzeug nicht den Ausschreibungskriterien entspricht (12 Meter, Graz Linien Lackierung, Funk) kann es nicht regulär auf der Linie 62 eingesetzt werden.

  • PeterWitt
Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #142
Endlich wieder 15-Meter Stadtbusse im Stadtverkehr.
Also, endlich würde ich nicht unbedingt sagen, bin froh dass diese unbequemen Schüttel-Rüttel-Kraxen endlich weg sind. Muss aber auch sagen, dass die CitaroL wohl besonders mies waren, denn der 15m LionsCity vom Bahnbus (den es damals zumindest der Bemalung noch gab) war wesentlich ruhiger, also offenbar mit besserem Fahrwerk bzw vor allem robusterer Karosserie ausgestattet.

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #143
Konnte jemand beobachten, ob die Post am 62er unterwegs ist? Ich konnte bisher nur Watzke, Weiss und Grünerbus sichten.

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #144
Konnte jemand beobachten, ob die Post am 62er unterwegs ist? Ich konnte bisher nur Watzke, Weiss und Grünerbus sichten.

Nein, Postbus ist heuer kein Subunternehmer für die Firma Watzke.

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #145
Mich wundert es eh das man noch immer 2 Türer zulässt!
LG TW 581

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #146
Mich wundert es eh das man noch immer 2 Türer zulässt!
3 Türer als Vorgabe wären super! Aber gibt es dann überhaupt genug Busse, die man einsetzen könnte?

  • Ch. Wagner
Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #147
Mich wundert es eh das man noch immer 2 Türer zulässt!



Wieso?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #148
Der Fahrgastwechsel dauert bei 2 Türern, die ja jetzt aufgrund Corona sogar nur 1 Türer sind, wesentlich länger. Die Graz Linien haben schon lange keine 2 Türer mehr (neu) gekauft.
Liebe Grüße
Martin

Re: Private auf HGL-Linien
Antwort #149
3 Türer als Vorgabe wären super! Aber gibt es dann überhaupt genug Busse, die man einsetzen könnte?

Das ist dann aber das Problem für den Betrieb der die Ausschreibung gewinnt.
  • Zuletzt geändert: Mai 05, 2021, 20:00:33 von danihak