Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Straßenbahnfotos aus Gera, Erfurt, Jena, Rostock und Berlin (3968-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Straßenbahnfotos aus Gera, Erfurt, Jena, Rostock und Berlin
Gera war die erste Stadt der Gruppenreise durch Deutschland. Hier hatte ich wenig Zeit zum Fotografieren. Daher nur eine Aufnahme der Linie 1 in der Nähe der Buga (Gartenbauausstellung). Die nächste Stadt war Erfurt.   

Re: Straßenbahnfotos aus Gera, Erfurt, Jena, Rostock und Berlin
Antwort #1
Weitere Aufnahmen aus Erfurt

Re: Straßenbahnfotos aus Gera, Erfurt, Jena, Rostock und Berlin
Antwort #2
Erfurt Teil 2 und Aufnahmen aus Rostock.

Re: Straßenbahnfotos aus Gera, Erfurt, Jena, Rostock und Berlin
Antwort #3
Restlich Bilder aus Rostock, Bilder aus Jena und eine Aufnahme aus Berlin.

Re: Straßenbahnfotos aus Gera, Erfurt, Jena, Rostock und Berlin
Antwort #4
Ein eigenartiges Fahrzeug möchte ich hier noch zeigen. Gesehen in Erfurt am Domplatz

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Straßenbahnfotos aus Gera, Erfurt, Jena, Rostock und Berlin
Antwort #5

Schöne Aufnahmen, danke! :one:
Das Gefährt auf dem letzten Bild scheint eine Touristenattraktion zu sein? Die Schnauze des Fahrzeugs erinnert mich an einen LKW aus der Zukunft. ;D Vielleicht finde ich das Bild, auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema passt.

Zu den Fotos aus Rostock. Die Straßenbahnstrecken scheinen ja mit Bauklötzchen getrennt zu sein. Schaut halt nicht gerade schön aus.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Straßenbahnfotos aus Gera, Erfurt, Jena, Rostock und Berlin
Antwort #6

Ein eigenartiges Fahrzeug möchte ich hier noch zeigen. Gesehen in Erfurt am Domplatz

Da hat wohl wer den Schienenersatzverkehr zu wörtlich genommen?  :hehe:

Danke! Ganz tolle Bilder!  :one:


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Straßenbahnfotos aus Gera, Erfurt, Jena, Rostock und Berlin
Antwort #7
Schöne Bilder  :one: - Danke

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Straßenbahnfotos aus Gera, Erfurt, Jena, Rostock und Berlin
Antwort #8
Das eigenertige Gefährt ist eine Touristenbahn, liebevoll auch Trottelzug genannt. Hersteller sind wahrscheinlich der Kärntner Firma "Tschu-Tschu-Bahn" "Funtrains" oder die italienische "Dotto Trains", die sich den europäischen Markt teilen.
LG!Christian

Und bei diesem Trottelzug handelt es sich um den City Roamer von Dotto Trains
  • Zuletzt geändert: November 09, 2008, 12:48:29 von fcw0810
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Straßenbahnfotos aus Gera, Erfurt, Jena, Rostock und Berlin
Antwort #9
Danke für die interessanten, ansprechenden Ansichten, besonders aus Erfurt - dorthin müsste man auch noch - überhaupt bietet die ehemalige DDR für "uns" attraktive Reiseziele.
lg
leonhard

Re: Straßenbahnfotos aus Gera, Erfurt, Jena, Rostock und Berlin
Antwort #10
Vielen Dank für die interessanten Bilder!

Fritz