Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1164959-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3180
VULSA? Kenne ich nicht. Also googel ich. Und das kommt dabei heraus. Ein Hoch den "Fachleuten", die uns sinnentlehrte Abkürzungen zumuten.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3181
Berechnet Google diese Vorschläge nicht anhand der letzten Suchbegriffe?
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • LS64
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3182
VULSA?

Bei mir sinds weniger Treffer??? VULSA heißt sicher "Vollautomatische Umfahrung für Laien im StrAßenverkehr"


EDIT: Probier's doch mal mit "vulsa verkehr", da bekommst sicher bessere Ergebnisse :D

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3183
VULSA? Kenne ich nicht. Also googel ich. Und das kommt dabei heraus.
;D  

UVLSA sollte es heißen - und wenn Google das nicht kennt, dann macht die Autokorrektur mitunter was sie will...  >:(

Also Ampel ohne Grün - unvollständige Lichtsignalanlage.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3184
Polizeieinsatz Stadion. 4 kurz Stadion, SEV Stadion - Murpark.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3185
Das GAK-Spiel ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3186
Gesundheit.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3187
Gesundheit.
Diese sehr verkürzte Version wird vermutlich den Stelen geschuldet sein? Aber dennoch sollte man die Infos in Qando etwas mehr ausformulieren... Dort hat man ja genug Platz... Und bei den ,,Fahrgastinformationszuständen", die bei den Graz Linien herrschen, gehe ich auch davon aus, dass es zwei komplett unabhängige Systeme sind, bei denen man die Informationen extra eingeben muss.

Linie 4 wendet Liebenau Stadion
Schienenersatzverkehr Liebenau Stadion - Liebenau Murpark
Grund: Polizeieinsatz

Und alle wären glücklich!


Aber vorallem:
Warum schafft man keine einheitliche Bezeichnung für den Schienenersatzverkehr? Die korrekte (und sogar noch kürzere) Variante wäre ,,SEV". E-Busse waren hier definitiv nicht im Einsatz. Erstens sind E-Busse für mich elektrisch betriebene Busse (analog zur E-Lok) und zweitens ist selbst die sonst bei den Graz Linien häufig verwendete Variante für Einschubbus falsch.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3188
Also, E-Busse sind für mich Einschub- (oder richtiger: Einsatz-)Busse (wie früher die 200er-Einschübe mit dem "E" am Dach) - die anderen sind für mich Elektrobusse ...

Warum so kompliziert?

Linie 4 wendet Liebenau-Stadion
Busse Liebenau-Stadion - Murpark

Der Grund ist dann eigentlich schon egal, vielleicht im Quando als Zusatz!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Vitus
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3189
Das GAK-Spiel ...

W.

GAK hat 2 : 1 gegen Austria Wien gewonnen!!
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3190
Einschub zum Grazer Fußballmärchen. Regionalligist GAK 1902 besiegte heute in einer packenden Partie auf seinem Rückweg zur österreichischen Fußballspitze die Veilchen aus Wien und steht somit im Halbfinale des ÖFB - Cup. :)
Vor dem Spiel waren Variobahn 204 und 223 als Einschubwagen unterwegs.
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3191
Aktuell Betriebsstörung Herrgottwiesgasse, 5 kurz Jakominiplatz (Warum eigentlich nicht Steyrergasse?)
Ok, die Umstiegssituatuon ist etwas besser , aber in der Steyrergasse wäre Platz für die Fahrzeuge zum stapeln sowie der Umweg für den Bus nicht allzu groß...

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3192
Und wieder...
Betriebsstörung Linie 5
Bereich Zentralfriedhof
Ersatzverkehr m. Bussen
Zentralfriedhof-Puntigam

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3193
Heute ereignete sich iergendwas im Berreich Don Bosco Süd - Don Bosco Bahnhof.
Die Straße war in Fahrtrichtung Jakominiplatz (Stadteinwärts) mit Bindemittel zugestreut (siehe Bild) und wagen 162 musste gegen 17:30 Uhr vom Busbahnhof Don Bosco abgeschleppt werden ins Buscenter (siehe Bild). Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz.

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3194
237/7 gab heute Mittag am Roseggerhaus den Geist auf, nach etwa 10 Min ging es mit Warnblinker weiter in die R3.