Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: MARIAZELLERBAHN (21202-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: MARIAZELLERBAHN
Antwort #15
Ein mittlerweile "historisches" Bild: 1099 011-7, hier noch mit Pflatsch, verlässt am Abend des 31.8.2010 um ca. 18:00 Uhr als R6818 den Bahnhof Mariazell und begibt sich auf den Weg nach St.Pölten.


lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: MARIAZELLERBAHN
Antwort #16
Da hätte ich auch etwas gefunden ...
LG

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: MARIAZELLERBAHN
Antwort #17
Hübsch, besonders Bild 3 und 4 gefallen mir sehr gut! :D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: MARIAZELLERBAHN
Antwort #18
 :one: Danke für die schönen Fotos!!

Re: MARIAZELLERBAHN
Antwort #19

Sehr schön, die letzten Fotos von der Mariazellerbahn.

MfG.    ---   Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: MARIAZELLERBAHN
Antwort #20
Danke  :D
... es gibt wieder Nachschub.
LG

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: MARIAZELLERBAHN
Antwort #21
Danke  :one: :one: :one:

Das erste und das dritte sind ganz toll. Warum war man beim dritten in Doppeltraktion unterwegs?
Liebe Grüße
Martin

Re: MARIAZELLERBAHN
Antwort #22

Danke  :one: :one: :one:

Das erste und das dritte sind ganz toll. Warum war man beim dritten in Doppeltraktion unterwegs?

Danke !
Was ich mich erinnern kann war das der Adventzug am 8.12. und aufgrund der Länge die Doppeltraktion.
LG Tom

Re: MARIAZELLERBAHN
Antwort #23

Danke  :one: :one: :one:

Das erste und das dritte sind ganz toll. Warum war man beim dritten in Doppeltraktion unterwegs?


Gemeinsame Führung des R 6818 und des Adventsonderzuges, der als SREX 17271 nach Mariazell gekommen ist! War jeden Samstag im Advent und am 8.12. planmäßig.

@Schienenbus: Herrliche Bilder!

LG

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: MARIAZELLERBAHN
Antwort #24
Bild 3 ist super, wenn auch etwas stark gelb. ;D :one:
Die anderen sind auch sehr schön!

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: MARIAZELLERBAHN
Antwort #25
Toll! Einfach toll!! Danke für den Nachschub!  :D

Re: MARIAZELLERBAHN
Antwort #26

Bild 3 ist super, wenn auch etwas stark gelb.


???

Eine super Nachtaufnahme im Winter!    :one:
Da hast du auch ohne "vorgeschalteter Linse" einen Gelbton direkt an der Netzhaut.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: MARIAZELLERBAHN
Antwort #27
Reden wir beide vom Bild
1099.02 + 1099 004 R 6818 Mariazell-St Pölten Mariazell 08_12_2010.jpg
?

Also in meinen Augen ist es zu gelb oder der Weißabgleich nicht richtig...
Vergleiche dazu Aufnahme  1099 010 + 013 REX 6814 Ötscherbär Mariazell-St Pölten Mariazell 8_12_2010.jpg ...

Zitat
Warum war man beim dritten in Doppeltraktion unterwegs?

Soweit ich weiß ist für eine 1099 bei 7(?) Waggons schluss. Kann das wer bestätigen?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: MARIAZELLERBAHN
Antwort #28

Reden wir beide vom Bild
1099.02 + 1099 004 R 6818 Mariazell-St Pölten Mariazell 08_12_2010.jpg
?

Also in meinen Augen ist es zu gelb oder der Weißabgleich nicht richtig...
Vergleiche dazu Aufnahme  1099 010 + 013 REX 6814 Ötscherbär Mariazell-St Pölten Mariazell 8_12_2010.jpg ...


Dieses Bild ist auch noch in der "blauen Stunde" und bei weniger Nebel entstanden. Erst bei völliger Dunkelheit entstand durch die gelbliche Beleuchtung und vor allem durch den Nebel diese gelb-rötliche Stimmung, und das war nicht einmal das einzige Problem bei dem Bild (Grüße an den Tfzf ;D). Da war mit dem Weißausgleich nicht mehr viel zu machen. User Schienenbus ist das eh noch gut gelungen, meine Version schaut viel schlimmer aus!


Soweit ich weiß ist für eine 1099 bei 7(?) Waggons schluss. Kann das wer bestätigen?


Ja, stimmt! In dem Fall waren es 10 Wagen.

LG

Re: MARIAZELLERBAHN
Antwort #29
Warum wird den  über das "Gelbstichbild" von "schienenbus" so negativ geschrieben ?
Menschen haben unterschiedliche Farbempfinden - "schienenbus" gefällt der Farbton vielleicht genau so  und das ist schlußendlich das Entscheidende. Ich glaube im Prinzip fotografiert ja jeder ein erster Linie für sich selbst - ich persönlich mache es zumindest so und habe eine Freude wenn ich Kollegen an meiner Freude teilhaben lassen kann. Wenn Bilder jemanden nicht gefallen sollte er sich diese gar nicht ansehen.

MfG.    ---    Gleisnagel


PS.: Ich habe den Satz mit dem Wort "gelästert" umgeschrieben     ;).
  • Zuletzt geändert: Juni 02, 2011, 11:40:15 von Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E