Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Für 600.000 Euro hat "Spar" seinen Fuhrpark umgerüstet (2783-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Für 600.000 Euro hat "Spar" seinen Fuhrpark umgerüstet
Landesrat Manfred Wegscheider lobt Nahversorger. Die grüne Welle kostete "Spar" 600.000 Euro.


Rund zwei Millionen Kilometer legt die 20 Lkw starke Flotte des Nahversorgers "Spar" im heurigen Jahr zwischen den 234 Filialen in der Steiermark sowie im Südburgenland zurück (Anteil Fremdfuhrpark 40 Prozent). Die 55 Dienst-Pkw des Unternehmens bringen es auch auf zwei Millionen Kilometer.
Umweltschutz. Und weil "Umweltschutz ein Grundsatz von Spar ist", wie Geschäftsführer Erwin Schmuck meint, hat man seine Fahrzeuge seit dem Vorjahr umweltgerecht umgerüstet. In alle Pkw ist ein Dieselpartikelfilter des steirischen Unternehmens Remus eingebaut worden. Die vier neuen Lkw verfügen über eine Abgasrückführungs-Technologie, die den Stickoxidanteil reduziert. Die grüne Welle kostete "Spar" 600.000 Euro.

Dank. Umweltlandesrat Manfred Wegscheider (SP) sparte nicht mit Dank an den Nahversorger: "Würde sich jedes Unternehmen so verhalten, bräuchte man keine Verordnungen." Der Politiker freut sich auch über die Steirer, denen das Feinstaub-Problem immer bewusster wird.

Quelle: www.kleine.at


Na, da kann man nur hoffen, dass die anderen auch mitziehen. Bin schon darauf gespannt, wie die Polizei, die Kontrollen
ab dem 15. Dezember durchführt.  ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile