Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: War das eine Remise? (9970-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: War das eine Remise?
Antwort #15

Danke fuer die Graphic. Nur den roten Pfeil umdrehen und voila. Das grosse Gebaeude da.


Das ist die "Postgarage" - die als ebensolche genutzt wurde (ursprünglich war es AFAIK eine Reithalle bzw. Wagenremise). Die ist allerdings schon ein gutes Stück von der Reichengasse entfernt...

Re: War das eine Remise?
Antwort #16

Die ist allerdings schon ein gutes Stück von der Reichengasse entfernt...


Tja, trotz dieser missverständlichen Angaben war es ein interessantes Rätsel!  :one:

@ scheurin: Bitte nicht während der Fahrt mit dem Handy fotografieren!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: War das eine Remise?
Antwort #17


Die ist allerdings schon ein gutes Stück von der Reichengasse entfernt...


Tja, trotz dieser missverständlichen Angaben war es ein interessantes Rätsel!  :one:


In der Reichengasse bzw. Bürgerspittalgasse gibts aber auch was Garagen-Mäßiges (hab lange gleich ums Eck in der Zweiglgasse gewohnt), das war aber glaub ich mal eine Tankstelle/Werkstätte.

Re: War das eine Remise?
Antwort #18

In der Reichengasse bzw. Bürgerspittalgasse gibts aber auch was Garagen-Mäßiges, das war aber glaub ich mal eine Tankstelle/Werkstätte.


:hehe:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1246.msg10655.html#msg10655

Ich habe ja auch am Anfang vermutet, dass User "scheurin" die GKB-Garage meint.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.