Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neue Idee: City-Bim (6660-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Neue Idee: City-Bim
Antwort #15
Ehrlich gesagt, fühle ich mich durch diese City-Bim-Idee total verarscht!    >:D

Da sollen gewisse Leute zwischen Hbf. und Jakominiplatz gratis fahren dürfen und alle anderen können schön fest weiterblechen?
Das ist ja eine himmelschreiende Ungerechtigkeit allen anderen Bürgern gegenüber, die vielleicht nur ein paar Stationen weiter weg wohnen!
Das Ticket der "Konsumenten", die mit der Bahn nach Graz kommen, hat in der Kernzone sowieso Gültigkeit!

Daher braucht man m.E. lediglich eine günstigere "Einkaufstageskarte" à la Wien einzuführen.
Die würde dann für Alle gleich gelten!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue Idee: City-Bim
Antwort #16
Ich als Dauerkartenbesitzer komme mir mit solchen Aktionen auch sehr gefoppt vor.

Bekommen Dauerkartenbesitzer dann eine Gutschrift, wenn sie mit der Gratis Bim fahren?

Abgesehen davon wäre es viel wichtiger das Angebot zu verstärken (Intervalle, größere Fahrzeuge), als so einen Schwachsinn zu forcieren.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Neue Idee: City-Bim
Antwort #17
Bei gewissen Politikern verwundert es einen eh nicht, wenn sie auf solche unausgegorenen Ideen kommen ...
Viele haben das Feingefühl für die soziale Ausgewogenheit schon lange in irgendeiner Schublade abgelegt.

Dass nun auch die Grünen diese Ungerechtigkeit unterstützen wollen, macht mich betroffen.
Bald kann man ja wirklich nur mehr die KPÖ wählen!    :pfeifend:

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue Idee: City-Bim
Antwort #18
Zur Stellplatzabgabe hätte ich auch eine Frage:

Diese Stellplatzabgabe trifft nur "Shopping-Tempel" in GRAZ. - Was ist hier mit der SC Seiersberg? Von dort wird man wohl keine Stellplatzabgabe bekommen  :pfeifend:.
Das heißt natürlicherweise wieder eine Schlechterstellung der SC in GRAZ und eine weitere Stärkung der SC Seiersberg.  >:(
Hat man aus der Vergangenheit nichts gelernt? (Blockade des SCW im Hinblick auf einen Lebensmittelmarkt bis eben alle Shops nach Seiersberg geflüchtet sind)
Aber die Stadt läßt offenbar nichts unversucht, neue Einnahmequellen ohne Rücksicht auf Verluste zu generieren.  :boese:

Eine Stellplatzabgabe wäre durchaus sinnvoll, wenn es sich hier um eine LANDESABGABE handeln würde und dann natürlich auch für S-Bahn etc. zur Verfügung stehen würde. (und auch SC im Umland oder in anderen Ballungsräumen betroffen sind)


SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Neue Idee: City-Bim
Antwort #19
Dann schreien wir halt wieder mal laut: Eingemeindung!  ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neue Idee: City-Bim
Antwort #20

Naja, so schlimm wie es geworden ist, würde ich eigentlich keine Partei mehr wählen. Welche Partei hat denn schon ihre Wahlversprechen eingelöst. >:(
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Neue Idee: City-Bim
Antwort #21
Bei einer GRÜNEN Partei müsste man doch zumindest annehmen können, dass sie ein paar kundige Fachleute für den öffentlichen Verkehr
und auch z.B. für das Radnetz haben. Immerhin gehören beide Thematas ja zur Grundideolgie dieser Partei.

Die Grünen sind ja auch Kämpfer in Sachen Menschenrechte usw. ...
Deshalb wundere ich mich, wie man dann so eine soziale Ungleichbehandlung unterstützen kann!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.