wie soll sonst der Takt jemals auf der Linie 1 verdichtet werden? Auf dieser Linie gibt es diesen Takt ja schon seit Ewigkeiten!
Grundstücke wären zwischen Kroisbach und St. Johann scheinbar keine Probleme.
Dennoch müssen die anstehenden Sanierungsarbeiten genutzt werden, um Zweigleisigkeit herzustellen, denn dies wäre schon längst überfällig - wie soll sonst der Takt jemals auf der Linie 1 verdichtet werden? Auf dieser Linie gibt es diesen Takt ja schon seit Ewigkeiten!
Zitat von: Bim am Juni 24, 2013, 09:50:56wie soll sonst der Takt jemals auf der Linie 1 verdichtet werden? Auf dieser Linie gibt es diesen Takt ja schon seit Ewigkeiten!Jeder zweite Wagen wendet am Hilmteich?
Zitat von: Bim am Juni 24, 2013, 09:50:56Grundstücke wären zwischen Kroisbach und St. Johann scheinbar keine Probleme.Scheinbar? Ja oder nein? Wenn man Grundstücke benötigt, muss man sie auch kaufen (können) ...
Einfachgleis Meterpreis: EUR 6.000,--Doppelgleis Meterpreis: EUR 18.000,--1 Paar Weichen: EUR 52.000,--
Einfachgleis: EUR 3.000,-/mDoppelgleis: EUR 3.700,-/m (jeweils ohne Oberfläche, ob Grün oder Asphalt ..., aber inkl. Oberleitung)Weiche: Euro 300.000,- (inkl. Antrieb)
Zur Info Gleisbau (siehe Punkte Oben) macht nur rd. 1/3 bis 1/2 der Gesamtkosten aus.
Weiters - alle Abschnitte im Mariatrostertal erfordern (außer Hilmteichstraße), für einen zweigleisigen Ausbau, mehr oder weniger größe Ablösen von Fremdgrundstücken.
Warum werden nicht auch in Graz Weichen verbaut, die in der Ablenkung mit 40 km/h befahren werden können?!