Styria-Mobile Forum

Verkehr => ÖPNV - Allgemein => Fernbusse => Thema gestartet von: Sgg 71 am Dezember 05, 2017, 15:24:27

Titel: Jetzt hat auch Flixbus seinen Cabrio-Bus ...
Beitrag von: Sgg 71 am Dezember 05, 2017, 15:24:27
Brücke rasiert Dach von Flixbus (https://kurier.at/chronik/weltchronik/bruecke-rasiert-dach-von-flixbus/300.841.085)
 
Die Höhenbegrenzung von 3,40 Metern unter der Brücke in der Klärwerkstraße in #Spandau gilt. Ohne Ausnahmen. (https://twitter.com/polizeiberlin/status/937927065868886016/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fkurier.at%2Fchronik%2Fweltchronik%2Fbruecke-rasiert-dach-von-flixbus%2F300.841.085)
 
Ohne Worte
  
Titel: Re: Jetzt hat auch Flixbus seinen Cabrio-Bus ...
Beitrag von: kroko am Dezember 05, 2017, 21:33:26
Da kann ich nicht lachen, ganz im Gegenteil - mir wird ganz schlecht wenn ich die Fotos seh. Das hätte auch ganz ganz furchtbar schief gehen können.
Titel: Re: Jetzt hat auch Flixbus seinen Cabrio-Bus ...
Beitrag von: ptg am Dezember 06, 2017, 09:12:18
Irgendwie klingt die Überschrift so als wäre die Brücke aktiv aufs den Bus gesprungen.
Bei einer Höhenbegrenzung von 3,4m passt doch nicht einmal ein normaler Reisebus durch und er hat sich ja nicht einmal vorsichtig herangetastet, steht der Bus(vorderteil doch ~30m nach Brückenbeginn.
Selbst wenn der Fahrer sonst nicht mit einem Doppeldecker fährt, muss ihm klar sein, dass er da nicht durch darf/kann. Ehrlich gesagt, jemanden, der so ein fahrlässiges Fahrverhalten an den Tag legt, halte ich für ungeeignet mit einem Bus Personen transportieren zu dürfen bzw. sollten sich die Behörden und der Arbeitgeber überlegen, ob man so einer Person die Verantwortung über unzählige Fahrgäste übertragen kann/darf.