Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (465479-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • loger
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #45
Traut sich wahrscheinlich nicht "nackat" in die Öffentlichkeit ? :frech: L.G.G.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #46
202 befindet sich heute im "Wilden Westen"!    :o


E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #47
Ist das Bild heute entstanden?

Ich bilde mir nämlich ein, heute in der Früh zwei Variobahnen in der Sackstraße gehört zu haben,
im Abstand von ca 4 min, was mit der seit der Vorwoche üblichen Kreuzung im Bereich Keplerbrücke
zusammenpassen würde, (gesehen hab ich allerdings heute noch gar keine...)
während gestern AFAIK nur 201 im Einsatz war.

LG Rainer

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #48

Ist das Bild heute entstanden?

Zitat

202 befindet sich heute im "Wilden Westen"!


Yes, Sir!    :one:




Dabei handelt es sich um meine erste Variobahn-Sichtung. Bis heute hatte ich noch nie eine "in natura" zu Gesicht bekommen.    :hehe:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #49
Ist in der Nacht überstellt worden - wird vermutlich heute Nacht wieder in sein "Nest" zurückkehren.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #50

Ist in der Nacht überstellt worden - wird vermutlich heute Nacht wieder in sein "Nest" zurückkehren.


Die Variobahn kann nur außerhalb der Betriebszeiten von der Rem1 in die Rem3 überstellt weredn.
202 stand heute in ganzen Tag auf der Drehbank und wird heute Nacht wahrscheinlich schon wieder zurück überstellt.
Da der Wagen schon am Nachmittag nicht mehr auf der Drehbank stand :)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #51
Was hab ich denn dann da heut in der Früh gehört?
Kann es sein, dass 203 als Fahrschule/Probefahrt nach Andritz unterwegs war?

LG Rainer

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #52
Zitat
Kann es sein, dass 203 als Fahrschule/Probefahrt nach Andritz unterwegs war?


203 hat noch keine Genehmigung.
Die Genehmigung sollte aber in den nächsten Tag erfolgen.

206 macht in Berlin schon die ersten Testfahrten.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #53
202 heute als Fahrschule unterwegs.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #54
Heute waren kurzfristig 3 Variobahnen im Liniennetz zu finden 4/6 201, 4/1 202 und 203 als Probefahrt (Steyrergasse - Liebenau)

  • loger
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #55
Beim Stadion Liebenau auf VB 202 lauernd kam TW 501 als Fahrschule getarnt.( B 1 ); Mit Verspätung taucht endlich VB 202 auf( B 2 );Meine erste VB-Mitfahrt konnte beginnen, keine negative Kritik bezüglich Fahrkomfort ( CR waren anfangs aber doch leiser !) Aber ältere Dame beschwert sich beim Fahrer (von Vb 202) wegen falschen Zeitaufdruck beim vorletzten Entwerter,Fahrer kommt aus Kabine, geht zum Entwerter,stellt die Fehlfunktion fest und improvisiert ( B 3 );Ankunft Jakominiplatz um 11,36 Uhr ( B 4 ). Bereits 11,39 Uhr (also nur 3 Minuten später) Kam bereits der nächste Bim nach Andritz . Liebe Grüße Gert

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #56
Bis Mittag waren alle 3 Variobahnen im Fahrgasteinsatz 203 zum ersten mal. :one:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #57

Am Nachmittag habe ich nur mehr den 201er am 4er im Einsatz gesehen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #58

Bis Mittag waren alle 3 Variobahnen im Fahrgasteinsatz


Alle DREI von FÜNF !  :lol: :lol:


Am Nachmittag habe ich nur mehr den 201er am 4er im Einsatz gesehen.


Ich auch.

LG Rainer

  • crius
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #59
203 war nur für eine Stunde am 31.7. auf der Linie 4 im Einsatz. Von 9.09 bis 10.18 als 5. Kurs.