Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Kälber in umgebautem VW Golf transportiert (3434-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Kälber in umgebautem VW Golf transportiert
Kälber in umgebautem VW Golf transportiert
Ein Foto, das zwei Kühe eingezwängt auf der Rückbank eines VW Golf zeigt, hat für Aufregung gesorgt. Nun meldete sich der angebliche Besitzer des Pkw, ein Landwirt. Das Foto sei echt, er habe aus Tierliebe gehandelt, sagte er.
            
Kälber in Fahrzeug älteren Baujahrs
Glücklich sehen die beiden Kälber nicht gerade aus, die - so der Eindruck beim Betrachten des Bildes - in dem Fahrzeug älteren Baujahrs transportiert werden. Beide Kälber scheinen auf dem Rücksitz zu stehen oder zu sitzen, eines blickt nach links, das andere nach rechts durch die Heckscheibe.
            
Auto extra für Transporte umgebaut
Er habe sein Auto extra für solche Tiertransporte umgebaut, sagte der Landwirt. Nach eigener Aussage wurde er bereits im Vorjahr von der Polizei kontrolliert und das Fahrzeug als für solche Zwecke tauglich befunden.

Der Bauer gab an, dass nur junge Tiere, wie in diesem Fall Kälber mit 80 kg Gewicht, transportiert worden seien.

Hänger wollte der Bauer für solche Tiertransporte nicht nutzen. Der Grund: Darin würden die Jungtiere der Zugluft ausgesetzt, was schädlich sei. Im umgebauten Pkw hätten es die Tiere wärmer.

quelle: http://tirol.orf.at/stories/341637/
Liebe Grüße
Martin

Re: Kälber in umgebautem VW Golf transportiert
Antwort #1
Man beachte auch das passende Kennzeichen !!! .... KU

:hehe:  :hehe:  :hehe:

"Q" wäre auch schon witzig gewesen!  :hehe:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Kälber in umgebautem VW Golf transportiert
Antwort #2

Die Bilder kommen mir sehr bekannt vor. Naja, aber der Bauer hot echt an Poscha! :gluck:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Kälber in umgebautem VW Golf transportiert
Antwort #3
Hmmkmmmh!

Verwarnung!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kälber in umgebautem VW Golf transportiert
Antwort #4
Wieso in Ku (h)fstein ist es halt kalt und der Bauer möchte, dass es seine Kälber warm haben.  :lol:  :lol:  :lol:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Kälber in umgebautem VW Golf transportiert
Antwort #5
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Kälber in umgebautem VW Golf transportiert
Antwort #6

???


= persönlicher Heckmeck, der nicht ganz ernst gemeint ist.  :hehe:
Bezieht sich auf:
Zitat

aber der Bauer hot echt an Poscha!

Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • flow
Re: Kälber in umgebautem VW Golf transportiert
Antwort #7
Aja... ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Kälber in umgebautem VW Golf transportiert
Antwort #8
Schaut echt ein wenig eng aus :) aber das wird wohl nur ein kurzer Transport sein, und die Tiere haben es da garantiert besser als in einem Massentransport von Polen nach Italien oder was weiß ich wohin...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Kälber in umgebautem VW Golf transportiert
Antwort #9

Ja wahrscheinlich, aber die Kühe muss man ja auch mal in ein so ein kleines Gefährt rein bringen. Das stelle ich mir schwierig vor.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile