Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF (132112-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #120
Der Sonntagabend bot mir wieder einmal die Gelegenheit zu einem Baustellenrundgang:

Die ersten beiden Deckenrippen sind fertiggestellt, die Arbeiten an der Schalung der dazwischenliegenden Deckenplatten haben begonnen


Währenddessen wird die Bewehrung der nächsten beiden Deckenträger eingebaut


Im südlichen Bereich der Haltestelle wird an der Bewehrung der Wände gearbeitet


Die Meldung, dass die Decke im Bereich der Unterquerung des Bahnhofsgebäudes fertiggestellt ist, war allerdings nicht korrekt, diese wurde nur in der östlichen Hälfte des
Gebäudes bereits betoniert, im restlichen Abschnitt wurde erst mit der Herstellung der Deckenbewehrung begonnen


Auf der fertige Decke auf der Ostseite des Bahnhofsgebäudes wird derzeit der Bewehrungsstahl für diese Arbeiten zwischengelagert


LG Rainer

  • loger
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #121
Nachdem ich jetzt länger nicht in Graz war und die Webcam nur ein schwacher Ersatz sind von mir, lieber Rainer ein "doppeltes Dankeschön"   :gluck:  m.f.G. Gert

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #122
War zufällig gerade auf der Webcam. Ein Teil der Decke der zukünftigen Station wurde betoniert. Ausserdem ist es ein mMn recht toller Schnappschuss (abgesehen von der nicht so tollen Bildqulität).

Webcam-Bild © http://reinisch.at, ÖBB Infrastruktur und Holding Graz
  • Zuletzt geändert: August 09, 2011, 18:40:09 von Michael
Ein Misanthrop in Endzeitstimmung. Von Zeit zu Zeit...;-)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #123

Beim Upload von Webcambildern bitte immer das Copyright dazusetzen. Ich habe es ergänzt.

Hier ein besseres Bild:

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #124
Entschuldige. Ich habe nicht daran gedacht das Copyright zu setzen.  Danke für den Hinweis und die Ergänzung. 
Ein Misanthrop in Endzeitstimmung. Von Zeit zu Zeit...;-)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #125
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #126

Die Errichtung der Haltestelle von Ende Jänner bis Anfang August im Zeitraffer (20MB! Startet nach ein paar Sekunden automatisch und ist eine Dauerschleife):




Bilder: © http://reinisch.at, ÖBB Infrastruktur und Holding Graz
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #127

Und die Baustelle Haltestelle Hauptbahnhof -> http://www.nvd-graz-hbf.info/multimedia/bildergalerie

Über den Europaplatz wird derzeit auch eine neue Fernwärmeleitung verlegt (unmittelbar vor dem Bahnhofsgebäude).
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • loger
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #128
Nach Rückkehr vom Radausfdlug noch schnell einige Schnappschüsse von der neuen HGL-Haltestelle Hbf und liebe Grüße Gert

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #129

Danke! Das erste Bild kann ich nicht zuordnen. Wo ist es entstanden?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #130
Das letzte Bild ist die Kreuzung Ecke Gürtel/Annenstr., via Webcam © http://reinisch.at, ÖBB Infrastruktur und Holding Graz


Webcam-Copyright ergänzt

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #131

Danke!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • loger
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #132
Lieber Michael ! Der Masten, an welchem der Mann etwas montiert ist auf dem Webcambild (Richtung Annenstraße) ganz links zu sehen. Liebe Grüße Gert
  • Zuletzt geändert: August 31, 2011, 21:36:19 von loger

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #133

Ja, danke. ghr1960 hat es auf dem Webcam-Bild (siehe oben) eingezeichnet. Danke nochmals.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • loger
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #134
Bedaure, der rot markierte Mast steht viel weiter rechts und östlich ( Höhe Mohsgasse)Der von mir gezeigte Mast steht am Rand der Baugrube. L.G. Gewrt !!