Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (474476-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #180

Seit es dei VB gibt, wieviele CR erhielten da neu Werbungen? Und wie viele VB´s, bzw. von wie vielen Kunden?


Najo, ich würd' das nicht ausschließlich auf das Beklebungskonzept zurückführen, sondern auch einfach auf die Tatsache, dass die CR universell einsetzbar und verlässlich verfügbar sind, sodass ein größeres Publikum erreicht werden kann.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #181
Naja - der "Vergleich macht Sie sicher":

CR:



VB:


Beide:


Also der 656er macht im Vergleich zum 201er schon was her...
Liebe Grüße
Martin

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #182

Straßenbahn-Winterreifen?  ;D ;D ;D

Ja, denn das Kettenauflegen würde zulange dauern!  :hehe: :hehe:

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #183


btw. steht 293 dahinter oder wo is' der hin?

Steht in der alten Remisenhalle und bekommt AFAIK neue Radreifen.  :D


Das hört sich doch gut an, vielleicht besteht ja die Chance die 290er nochmals am 4er & 5er in Fahrgasteinsatz zu sehen.  :D

Bekommt der TW 293 auch die neuen Logos?


So wird es einmal aussehen.

Etwa im Jahr 2022?  ;D
LG TW 581

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #184

Naja - der "Vergleich macht Sie sicher":


Nach dem - zum x-ten Mal wiedergekäuten - Exkurs in die Welt der Designvorstellungen
mancher Einzelpersonen (warum fordert Ihr nicht gleich die Wiedereinführung der
Ursprungslackierung von 1899, die wäre wahrscheinlich sogar eher auf Niederflurfahrzeuge
übertragbar als die Hochflurlackierung mit der hellgrünen Zierleiste...),
stellen die Bilder 2 und 3 immerhin wieder eine Rückkehr zum Thema dar.
(obwohl diese Sichtungen in gewisser Weise der Aktualität entbehren, die ich mir
von diesem Thread eigentlich erwarte)
Und gleichzeitig auch eine Erinnerung daran, wie die aktuelle Corporate- Identity
der GrazLinien tatsächlich aussieht.


Also der 656er macht im Vergleich zum 201er schon was her...


Offensichtlich scheint der direkte Vergleich doch nicht zu helfen.  :P

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #185
Genau um die CI geht es ja!!!!

Bis zum CR gab es wenigstens eine CI, die eine Farbe (grün) beinhaltet.

Ab der VB gibt es leider nur mehr grau in grau. Ich würde die Variobahn farbtechnisch nicht zur CI der Graz Linien passend beurteilen.

Münchner Straßenbahnen sind BLAU,
Wiener Straßenbahnen sind ROT
Grazer Straßenbahnen sind waren GRÜN

Die Diskussion über die Werbefahrzeuge hat sich aus der Idee eines Users - die Variobahn mit einer CI Folie auf eigene Kosten auszustatten - ergeben.
Ich finde das Thema Variobahn und Farbe durchaus TOP-AKTUELL und um nichts anderes ist es gegangen.
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #186
Styria-Mobile Reporter flow meldet sich quasi live aus einer der düsteren Gegenden der Stadt...vor wenigen Minuten konnte Variobahn 211 als Probefahrt beim Überqueren des großen Boulevards, der da ist die Elisabethstraße, beobachtet werden:

:sleep:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • loger
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #187
VB 211 wird sich doch nicht bis zum Hilmteich gewagt haben ? Oder gar bis nach Mariatrost vorgedrungen sein?? (Letzteres könnte gefährlich sein, weil dort lauert das Museum au Neuzugänge !!)L.G. loger :pfeifend:

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #188
egal welche Fahrwerksverbesserungen umgesetzt wurden ... wenn die VB nach Mariatrost fährt, hörst das trotzdem bis Andritz  ;)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #189

egal welche Fahrwerksverbesserungen umgesetzt wurden ... wenn die VB nach Mariatrost fährt, hörst das trotzdem bis Andritz  ;)

Ja,ja... und jetzt erzählt noch wer, dass man die VB in Graz schon gehört hat, als sie in Deutschland bei Stadler das erste mal auf Schienen gestellt wurde, gell!  >:D

  • flow
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #190

Danke für das Bild. Man sieht: ein gewissenhafter Student ist halt auch des Nächtens im Univiertel unterwegs!  :one:  ;D


Latürnich!  :gluck:  :police:  ;)


Tw 211 fuhr auf seiner nächtlichen Tour auch durch die Annenstraße, ich empfand weder Lärm noch Erschütterungen, als das Fahrzeug an mir vorbeifuhr! Offenbar konnten hier wirklich Verbesserungen erzielt werden. :one:


Diesen Eindruck hatte ich am Tegetthoffplatz auch!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #191
Ja der 211er macht einen sehr guten Eindruck!  :D

Ein ausführliches Video der nächtlichen Testfahrten ist in Arbeit.
Liebe Grüße
Martin

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #192
Ergänzend noch drei Fotos vom Ast  "Krenngasse"  ;)


Schillerplatz


Krenngasse - Endstation


Anfang Sparbersbachgasse - Dietrichsteinplatz

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #193
Welche Variobahn steht draußen am Abstellgleis oder ist gar eine neue gekommen? Am Führerstand klebt ein A4? Zettel (Stadler? / war zu dunkel um etwas zu erkennen).
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • crius
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #194
209