Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB - Sichtungen (380684-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #540
VT 10.02 der GKB wurde heute um 10:05 am Köflacherbahnhof und vor 3 Minuten in Preding-Wieselsdorf gesichtet.

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #541

VT 10.02 der GKB wurde heute um 10:05 am Köflacherbahnhof und vor 3 Minuten in Preding-Wieselsdorf gesichtet.


Heute findet wieder das Haltestellenfest in Alling-Tobisegg statt:

http://www.stef.at/index.php/13-jahresprogramm/62-haltestellenfest-alling-tobisegg

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #542
Zwischen 13:xx und 14:20 Uhr war heute die DH 1700.2 mit dem Oberbau-Mess- und Versuchswagen auf der Strecke Lieboch - Köflach - Lieboch unterwegs.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #543
Bei den bis heute Mitternacht dauernden Gleisbauarbeiten nächst Köppling war heute auch dieser Schotterzug mit den beiden Vossloh-Lokomotiven DH 1700.1 und 2 und 32 Wagen im Einsatz.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #544
Gestern Abend war DH 1500.5 - nach Monaten der Abwesenheit (HU?) - mit einer Dosto-Garnitur unterwegs.
 
Gruß,
Sgg 71
  

  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #545
Heute Abend befand sich eine Swietelsky 2016 am Gkf.; Nummer war in der Dunkelheit nicht zu erkennen.
   

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #546
Seit kurzem gibt es am Graz-Köflacherbahnhof eine Oberleitung im Bereich Heizhaus/Drehscheibe!

Ist allerdings nur ca. 10m lang.

  • FlipsP
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #547
Vermutlich für die neue Traxx der LTE? Mit dem Dieselmodul hinfahren und dann aufbügeln, damit man an der Maschine arbwiten kann.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • TW 22
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #548
Seit kurzem gibt es am Graz-Köflacherbahnhof eine Oberleitung im Bereich Heizhaus/Drehscheibe!
Ist allerdings nur ca. 10m lang.

Die Oberleitung gibt's schon seit mehreren Monaten!

  • FlipsP
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #549
Vermutlich für die neue Traxx der LTE? Mit dem Dieselmodul hinfahren und dann aufbügeln, damit man an der Maschine arbwiten kann.
Ein Dieselmodul wird Dir da nicht helfen, da brauchst schon einen kräftigen Kran zum Hinheben des Tfz. ...  ;D  ::)
Du hast wohl diese zu Schulungszwecken aufgestellte Anlage noch nie gesehen, oder?

Da hast du Recht, habe ich nicht. Ich ging nur von der Meldung aus und habe meine Vermutung geschrieben.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #550
VT 70.07 war heute Morgen mit laufenden Motoren / mit Stirnbeleuchtung vor der GKB-Werkstätte (Gkf.) anzutreffen.
 
Gruß.
Sgg 71
 

  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #551
Seit gestern Nachmittag "fehlt" der VT 70.07; morgens liefen seine Aggregate wieder und am Führerstand herrschte Betrieb.
Die 2067 046 steht jetzt komplett frei zugänglich da; vielleicht ist das der "Sinn der Übung" ..?
 

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #552
Nicht nur! Es wurde vor ein paar Tagen in das Tanklager in Lannach eingebrochen, in dem einige abgestellte VT 70 stehen, um VT 70-Garnituren mit Graffiti zu besprühen. Aus diesem Grund werden (wurden) die VT 70 von dort an einen anderen Ort gebracht. Deshalb war der VT 70 am Dienstag als "Funktionsprobe" angestartet, um die andern zu ziehen.

Ob die Garnituren schon überstellt wurden, weiß ich nicht. Geplant war, dass sie am Donnerstag nach Premstätten-Tobelbad überstellt werden, wenn Platz ist (Bauarbeiten im Bahnhofsbereich!) und sonst im Bahnhof Lannach hinterstellt werden.

Vielleicht ist wer in der Gegend unterwegs und kann berichten, ob die Garnituren wirklich schon überstellt wurden??

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #553
Von einem Einbruch weiß ich nichts. - AFAIK wird das Anschlussgleis dort anderweitig benötigt.

Die VT 70 01, 12, 03, 02, 10, 09 und 05 wurden vom VT 70 07 dort abgeholt und zu einem anderen ORt gebracht, der gerade Gegenstand diees Rätsels ist. Ich glaube aber das Rätsel wird schnell gelöst und dann gibt es ein paar Bilder der Fahrzeuge. ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #554
Von einem Einbruch weiß ich nichts. - AFAIK wird das Anschlussgleis dort anderweitig benötigt.
Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass wegen der Triebwagen das Gelände von Unbefugten bereiten wurde und der Eigentümer des Lagers die Triebwagen dort nicht stehen haben will, wenn er dadurch Probleme hat :)

Dass mit dem Rätsel hab ich erst später gesehen, sonst hätte ich mich zurückgehalten, mit meiner Antwort. ;)