Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Aus dem Gemeinderat (186328-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Aus dem Gemeinderat
Antwort #270

Wieso entfällt die Busspur?

Wegen der Baustelle am Glacis, die Überquerung der Gleise ist ja gesperrt ab morgen, dadurch entstehen dann auf der Busspur die nicht benützt wird Parkplätzte!

Re: Aus dem Gemeinderat
Antwort #271
Im Text steht "kann [...] nach Abschluss der Bauarbeiten (13. August) geparkt werden" was ich so verstehe, dass nach der Baustelle und bis unbegrenzt dort anstatt der Busspur Parkplätze enstehen.

Re: Aus dem Gemeinderat
Antwort #272
Yep ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • 2143
Re: Aus dem Gemeinderat
Antwort #273

Yep ...

W.


das ist ja wild ich kann mich auch noch an Klettergleise und Umfahrung der  Baustelle in der  Theodorkörnerstraße oder Herrgottwiesgasse erinnern ..  nun also keine Klettergleise mehr ? und was ist mit dem 1er? wird da heuer irgendwas gebaut, zb neue Wendeschleife? weil wenn man da nur wegen 400m Gleis gleich für 2 Monate einstellt, kommt mir das auch sehr lange vor ????

Re: Aus dem Gemeinderat
Antwort #274

Im Text steht "kann [...] nach Abschluss der Bauarbeiten (13. August) geparkt werden" was ich so verstehe, dass nach der Baustelle und bis unbegrenzt dort anstatt der Busspur Parkplätze enstehen.


Wird es für diese Busspur einen Ersatz, welcher Form auch immer, geben, oder dürfen sich die Busse dann in den Stau einreihen?

Re: Aus dem Gemeinderat
Antwort #275
In der nächsten GR-Sitzung am 22. September geht es u. a. um die ÖV-Erfordernisse 2021 - 2030: http://www.graz.at/cms/beitrag/10274696/410977

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Amon
Re: Aus dem Gemeinderat
Antwort #276
Das finde ich in dem Zusammenhang auch sehr interessant:

A 8 - 146.579/2015-106
A 10/BD - 23828/2009-38
Murmasterplan Graz Mitte und Zentraler Speicherkanal, Entschädigungsvereinbarung, Kooperationsvertrag und Erhöhung der Projektgenehmigung um € 20.200.000,-- auf gesamt
€ 84,450.000,-- in der AOG 2016-2021


Fast 85 Millionen für das dumme Kraftwerk. Was man da an Straßenbahn bauen könnte...

  • SG220
Re: Aus dem Gemeinderat
Antwort #277
Wie es schon viele Forumsteilnehmer geschrieben haben:
Geld wäre schon da, aber eben nur nicht für den notwendigen Ausbau Straßenbahn!
MfG SG220

  • FlipsP
Re: Aus dem Gemeinderat
Antwort #278
Wie soll die Haltestelle Sternäckerweg ausgebaut werden?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Aus dem Gemeinderat
Antwort #279
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Aus dem Gemeinderat
Antwort #280
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass dem Antrag vom Piraten in puncto ÖV-Finanzierungsmöglichkeiten (=Dienstnehmerabgabe nach Wiener Vorbild) ALLE Parteien, AUSSER der FPÖ zugestimmt haben. Da sieht man wieder einmal den "Wolf im Schafspelz": bei der FPÖ (und ihrem Verkehrsstadtrat) ist das im Moment alles gefressene Kreide (eigentlich wollen die was ganz anderes!!!) und bei den beiden Großparteien SPÖVP ist es umgekehrt, da wird zugestimmt, aber nix unternommen, um das Finanzierungsproblem zu lösen (maximal wird noch "geklagt", dass man kein Geld hat).

Verlogenheit hoch 3 ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Aus dem Gemeinderat
Antwort #281

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass dem Antrag vom Piraten in puncto ÖV-Finanzierungsmöglichkeiten (=Dienstnehmerabgabe nach Wiener Vorbild) ALLE Parteien, AUSSER der FPÖ zugestimmt haben. Da sieht man wieder einmal den "Wolf im Schafspelz": bei der FPÖ (und ihrem Verkehrsstadtrat) ist das im Moment alles gefressene Kreide (eigentlich wollen die was ganz anderes!!!) und bei den beiden Großparteien SPÖVP ist es umgekehrt, da wird zugestimmt, aber nix unternommen, um das Finanzierungsproblem zu lösen (maximal wird noch "geklagt", dass man kein Geld hat).

Verlogenheit hoch 3 ...

W.


Wurden denn die anderen beiden Anträge angenommen?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Aus dem Gemeinderat
Antwort #282
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Aus dem Gemeinderat
Antwort #283

ÖV-Finanzierungsmöglichkeiten (=Dienstnehmerabgabe nach Wiener Vorbild)


Das Land könnte es zwar einführen, aber alle Nichtgrazer werden einen Aufstand machen. Die Zahler wollen auch was Konkretes sehen für ihr Geld, die im letzten Graben auch.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Aus dem Gemeinderat
Antwort #284
Den Großkonzernen wird ein Speicherkanal geschenkt und die kleinen Unternehmer sollen bezahlen, das geht gar nicht!!!
Liebe Grüße
Martin