Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Sinnlose Umleitung Linie 460/463 (2969-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sinnlose Umleitung Linie 460/463
Hier ein Paradebeispiel, wie man eine Umleitung nicht macht:
Die Landesstraße zwischen Markt Hartmannsdorf und Gleisdorf wird aufgrund einer Komplettsanierung für ca. 3 Wochen komplett gesperrt, der Umleitungsverkehr sieht vor, dass die Orte, aus denen die Fahrgäste hauptsächlich kommen (Ottendorf und Markt Hartmannsdorf) weiträumig umfahren werden (über Walkersdorf und Ilz).
Nur Dank der Gemeinde Markt Hartmannsdorf wird zumindest dieser Ort mittels eines lokalen Busbetriebs einen Ersatzverkehr anbieten!
Hier der Wortlaut der Gemeinde (Quelle: http://www.markt-hartmannsdorf.at/)
Zitat
Liebe Gemeindebewohner!
Da es trotz mehrmaliger Intervention der Marktgemeinde Markt Hartmannsdorf die ÖBB-Postbus GmbH.  KEINEN Ersatzlinienverkehr im Zeitraum der Straßensperre der L366 einrichtet, hat Bürgermeister Ing. Otmar Hiebaum einen Ersatzlinienverkehr im Zeitraum von 30. Juli bis zum Ende der Totalsperre organisiert:
Firma fragollo-Reisen wird zu den vorgesehenen Fahrplanzeiten alle Haltestellen der Marktgemeinde Markt Hartmannsdorf (von Tiefenberg/Oed bis Pöllau/Sommerberg) bedienen.
Wir bitten die Fahrgäste jedoch ca. 10 Minuten früher an den Haltestellen zu sein, da die Fahrt durch den Umweg etwas länger dauert. Es soll jeder Fahrgast pünktlich am Zielort ankommen bzw. die Anschlussverbindungen erreichen. Die Fahrgäste, welche normalerweise an der Haltestelle Sommerberg (Oberfeld Abzw.Frösau und Sommerberg Ost) einsteigen, werden gebeten zur Kreuzung Almweg-Eckweg zu gehen und können hier zusteigen. ==> Link Einstiegsstelle Sommerberg
Herrn Franz Gollowitsch sei an dieser Stelle herzlich gedankt, dass er völlig unbürokratisch und rasch im Sinne der Bevölkerung an einer Lösung mitgearbeitet hat und diesen Dienst übernimmt.
Für die Marktgemeinde Markt Hartmannsdorf:
Bgm. Ing. Otmar Hiebaum

Edit: Anhang, weils grad passt

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sinnlose Umleitung Linie 460/463
Antwort #1
Gibt es eine bessere Umleitungsmöglichkeit?
Liebe Grüße
Martin

Re: Sinnlose Umleitung Linie 460/463
Antwort #2
Sicher, ich habs kurz herausgezeichnet:
Grün: Normaler Linienverlauf
Rot: Gesperrter Straßenbereich:
Orange: Offizieller Umleitungsverkehr der Postbusse
Blau: Von der Gemeinde Markt Hartmannsdorf organisierter Ersatzverkehr, beim gepunkteten Bereich bin ich mir nicht ganz sicher ob der Verlauf wirklich so ist.