Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: E-Busse für Graz (328316-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: E-Busse für Graz
Antwort #75
Hinsichtlich der geplanten Angebotsausweitungen im Herbst stellt sich jetzt die Frage, ob jetzt tatsächlich für die Linie 34/E zusätzliche Gelenkbusse angeschafft werden (müssen) oder dies durch diesen Testbetrieb abgedeckt ist?

Der Standardbus auf der Linie 50 ist ja leider ein Rückschritt in puncto Fahrkomfort und Kapazität - aber damit wären zwei 15-m-Busse für andere Aufgaben "freigespielt".

Und kommt nicht auch auf der Linie 30 ein Elektro-Testbus à la Wien?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #76

Und kommt nicht auch auf der Linie 30 ein Elektro-Testbus à la Wien?


Nein, da genügend Erfahrungen aus Wien vorliegen, hat die HGL storniert. Zumal der Bus nicht zur GKK fahren konnte.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #77


Nein, da genügend Erfahrungen aus Wien vorliegen, hat die HGL storniert. Zumal der Bus nicht zur GKK fahren konnte.


Quelle?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: E-Busse für Graz
Antwort #78

Der Standardbus auf der Linie 50 ist ja leider ein Rückschritt in puncto Fahrkomfort und Kapazität


Ich bin einmal gespannt, ob es von diesen Bussen auch eine dreitürige Variante gibt.  ::)

Zweitürige 12m-Busse auf der BL 50 wären schon ein toller Schildbürgerstreich.  :P
Liebe Grüße
Martin

Re: E-Busse für Graz
Antwort #79
Ja, dazu kommt noch, dass es ja keine Reserve gibt, d. h. der Betrieb muss dann eigene Busse dafür vorhalten (jeweils ein 3. Fahrzeug wäre zumindest einmal klug ...).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: E-Busse für Graz
Antwort #80

Ja, dazu kommt noch, dass es ja keine Reserve gibt, d. h. der Betrieb muss dann eigene Busse dafür vorhalten (jeweils ein 3. Fahrzeug wäre zumindest einmal klug ...).

W.


Braucht auf der Linie 50 eh einen neuen Fahrplan. Sonst gehen sich die 3-4 Minuten Pause zum Aufladen nicht aus.

  • FlipsP
Re: E-Busse für Graz
Antwort #81
Vielleicht wechselt man auf der Linie 50 auf einen 10 Minutentakt, sodass die E Busse die Aufgaben der zusätzlich benötigten Busse übernehmen?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: E-Busse für Graz
Antwort #82

Vielleicht wechselt man auf der Linie 50 auf einen 10 Minutentakt, sodass die E Busse die Aufgaben der zusätzlich benötigten Busse übernehmen?


Davon ist nichts bekannt - auf der Linie 34/E gibt es eine Taktverdichtung von 10 auf 5 Minuten ab Schulbeginn 2016, dafür benötigt man zwei zusätzliche Gelenkbusse!

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=9446.msg145621#msg145621

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #83

Quelle?


Oh du Ungläubiger: Kleine Zeitung von heute, Seite 26.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #84
Was hat das mit Ungläubiger zu tun?  Nach Quellen zu fragen ist wohl verboten.  :-X

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: E-Busse für Graz
Antwort #85

Was hat das mit Ungläubiger zu tun?  Nach Quellen zu fragen ist wohl verboten.  :-X

Mitnichten, aber wenn der Herrgott Wagner was sagt, müssen es alle Schafe glauben.

Ich hätte auch nach der Quelle gefragt, aber Du warst schneller.  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: E-Busse für Graz
Antwort #86


Quelle?


Oh du Ungläubiger: Kleine Zeitung von heute, Seite 26.

Jeder hat das Recht nach einer Quelle zu fragen! Was sollen deine Ansagen immer?  >:(

  • Ch. Wagner
Re: E-Busse für Graz
Antwort #87

Was hat das mit Ungläubiger zu tun?  Nach Quellen zu fragen ist wohl verboten.  


Ich bin doch eher bekannt dafür, daß ich nichts ungeprüft schreibe. Anderseits ist die Kleine Zeitung eine sehr weitverbreitete Zeitung und hat diesem Thema heute eine fette Überschrift mit der Linie 30 eine halbe Seite gewidmet. Und wie du ganz genau weißt, beantworte ich sehr viele Fragen, selbst solche, die mir unsinnig erscheinen. Und natürlich auch solche, die man in nicht einmal 5 Minuten selbst nachprüfen könnte. Als Alter habe ich a bissi mehr Zeit als ein knapp 21-jähriger.

Ach ja, Martin: Du hättest Gott nicht durchstreichen müssen, selbst ohne Herr und Wagner hätte ich gewußt, daß du mich meinst. Warum allerdings du die restlichen Forenmitglieder als Schafe betrachtest, verstehe ich nicht ganz. Ich hätte da doch einige  nicht mit einbezogen.
  • Zuletzt geändert: Februar 04, 2016, 15:41:06 von Ch. Wagner
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: E-Busse für Graz
Antwort #88

Und wie du ganz genau weißt, beantworte ich sehr viele Fragen, selbst solche, die mir unsinnig erscheinen. Und natürlich auch solche, die man in nicht einmal 5 Minuten selbst nachprüfen könnte. Als Alter habe ich a bissi mehr Zeit als ein knapp 21-jähriger.


Da ich die Kleine Zeitung nicht abonniert habe und dieser Artikel nicht online verfügbar ist, konnte ich das nicht in "nicht einmal 5 Minuten" selbst nachprüfen. Aber egal, du hast die Quelle genannt, und mehr wollte ich nicht.

  • PeterWitt
Re: E-Busse für Graz
Antwort #89
Gibt es eigentlich irgendwelche News bzw Beobachtungen zu dem Thema? Die Vorbereitungen für die Ladestationen sollten ja wohl schön langsam anlaufen...