Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
Oder sind die Vierersitze nun doch auch komfortabler?
Sie haben laut dem vorher gepostetem YouTube-Video zumindest neue Kopfstützen und Armlehnen zwischen den Sitzen.

Prinzipiell finde ich das Design sehr gelungen, nur das ÖBB-Logo an der Front hätte man wieder an den gleichen Ort geben können (dort wo jetzt der RIESIGE leere, weiße Bereich ist) Hätte besser gepasst...
2
Graz / Re: Kurzparkzonen
Aktualität von Bus 15 O530 Citaro L -
Kreditkarte war schon LANGE überfällig.
Generell war jegliche Kartenzahlung (egal ob Bankomat- oder Kreditkarte) schon lange überfällig. Weil "Quick" war ja eigentlich unbrauchbar...
3
ÖBB / Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Aktualität von Zeitgenosse -
Die Wagen sind nicht nur innen und außen ansprechend gestaltet, der Sitzkomfort ist absolut nicht zu vergleichen - im durchwegs positiven Sinne!  :one:
Inwiefern? Den Fotos zufolge, die bislang im Netz kursieren, wurden die alten Sitze (also die harten Vierersitze wie auch die erst vor wenigen Jahren eingebauten Komfortsitze in je einem Endwagen) beibehalten und nur neu bezogen. Oder sind die Vierersitze nun doch auch komfortabler?
4
Eisenbahn-Sichtungen / Re: Wagen-Sichtungen
Aktualität von Bus 15 O530 Citaro L -
Heute (eigentlich schon gestern) war er um ca. 16:45 mit einer 1116 in Graz am Hbf unterwegs.
5
Graz / Re: Kurzparkzonen
Aktualität von x37 -
Finde es gut das Graz hier auf international übliche Bezahlmethoden setzt. Kreditkarte war schon LANGE überfällig.
6
Sichtungen / Re: 500er - Sichtungen
Aktualität von Andreas -
Aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass 504 heute gegen 11:30 als Probefahrt nach Andritz gekommen war.
7
Graz / Re: Kurzparkzonen
Aktualität von Martin -
Heute wurde der erste neue Parkscheinautomat präsentiert.

405 der 900 Parkscheinautomaten müssen ersetzt werden, da es keine Ersatzteile mehr gibt. Diese befinden sich vor allem in der Innenstadt aber auch am Hauptbahnhof.
Die Geräte kommen von der Firma Gesig, die auch die Bestandsautomaten lieferte.
Das Highlight der neuen Geräte ist Möglichkeit der bargeldlosen Zahlung, die entweder mittels Kredit- oder Bankomatkarte (gesteckt) bzw. (berührungslos) NFC erfolgen kann. Letzteres ist auch mit NFC-fähigen Smartphones möglich.
Die neuen Automaten sind alle mit dem Internet verbunden wodurch sich viele Vorteile ergeben, wie Störungs- bzw. Diebstahlsüberwachung aber auch Kontrolle des Papierbestandes oder Kasseninhaltes. Dadurch können die Serviceeinsätze effizienter geplant werden.

Foto1: Ing. Josef Siener (Firma Gesig), Dr. Gottfried Pobatschnig (Parkraumservice), Verkehrstadträtin Elke Kahr sowie Dipl. Ing. Thomas Fischer, der Leiter des Straßenamtes.
8
Straßenbahn / Re: Tramway Museum Graz
Aktualität von Martin -
TW 93 wird beige....

9
Eisenbahn-Sichtungen / Re: Wagen-Sichtungen
Aktualität von PeterWitt -
Interessant - ich hab den interessanten Wagen heute um 8:30 durch Wiener Neustadt fahren sehen, jetzt kenne ich auch das Ziel...
10
Eisenbahn-Sichtungen / Re: Wagen-Sichtungen
Aktualität von amoser -
.... um ca. 13:50 Uhr war das Gespann in Preding-Wd. von Wies.E. nach Graz unterwegs.