Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Das schnelle historische Straßenbahnbild (261839-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #435
Die Buslinie 36 wurde damals von der Firma Weiss bedient -  manchmal mit diesem exotischen Kässbohrer-Setra. :D

Das ist ein Setra S 215 SL.

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #436
Obwohl die Gemeinderatswahlen 2008 bereits am 20. Jänner stattfanden, war Tw 608 am 8. Februar noch immer mit den leeren Versprechungen beklebt:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #437
Tja. Es gibt Dinge, die ändern sich nie gggg  ;D
Liebe Grüße
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #438
Wenn ich mich richtig erinnere, fuhr damals auch ein 500er mit gleicher Wahlwerbung.

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #439
Wenn ich mich richtig erinnere, fuhr damals auch ein 500er mit gleicher Wahlwerbung.
Stimmt. Und Tw 605 war ein weiteres "Missbrauchsopfer":

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #440
Wenn ich mich richtig erinnere, fuhr damals auch ein 500er mit gleicher Wahlwerbung.
Ja ich glaub 506 WIMRE.
Liebe Grüße
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #441
602 mit der Ö1 Werbung ist schon länger wieder Geschichte!
LG TW 581

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #442
Wenn ich mich richtig erinnere, fuhr damals auch ein 500er mit gleicher Wahlwerbung.
Ja ich glaub 506 WIMRE.
Ich hätte auch auf 506 getippt, aber es war doch 505:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #443
Ende der 1960er Jahre...

Foto: schwarzerhunt
Liebe Grüße
Martin

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #444
Das ist tatsächlich die St.-Peter-Haupt-Straße, die alte Stadtgrenze (Maut) war ca. 50 m weiter stadteinwärts (da ist heute noch der Übergang von der Petersgasse zur St.-Peter-Hauptstraße) - auf der Höhe. auf der früher die Tankstelle war ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #445
Das ist tatsächlich die St.-Peter-Haupt-Straße, die alte Stadtgrenze (Maut) war ca. 50 m weiter stadteinwärts (da ist heute noch der Übergang von der Petersgasse zur St.-Peter-Hauptstraße) - auf der Höhe. auf der früher die Tankstelle war ...

W.
...aber nur auf der stadtauswärts linken Straßenseite.
Rechts geht die Petersgassen-Numerierung bis zur Brucknerstraße.

Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #446
Bezirksgrenze ist die Gluckgasse ...

Allerdings ist der Neubau am Kinderspielplatz wohl als St.-Peter-Hauptstraße im System, das Eckhaus zur Brucknerstraße ist tatsächlich noch Petersgasse 144.

W.

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #447
Am 20.5.2006 konnte ich TW 533 als SL 5 kurz vor der Haltestelle Grazerstraße ablichten!  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #448
"Mannheimer" - Power hieß die Devise vor fast zwanzig Jahren am 12.10.1997 in der Steyrergasse. - Aufgrund einer Innenstadtsperre wendeten die Linien 3, 6 und 7 in der Steyrergasse.
Die zwei 500er auf dem Bild waren überflüssige 7er, die für die Dauer de Streckensperre dort abgestellt waren.
Das waren noch Zeiten. :D
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Das schnelle historische Straßenbahnbild
Antwort #449
3 Dinge auf dem Bild sind schon historisch TW 505 welcher seit 22.9.2015 nicht mehr im Linienverkehr anzutreffen ist, auch die Linie 12 die an Sonntagen zwischen St. Leonhard/LKH und Andritz verkehrte, ist seit 6.9.2009 nicht mehr im Betrieb!
Und zu guter letzt das Fahrziel St.Leonhard/LKH damalige Endstation, die seit 1.7.2016 nicht mehr angefahren wird.

Ich konnte ihn damals am 21.5.2006 in Andritz ablichten!  ;)