Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010 (59541-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Nun folgen die ersten Bilder von der ersten Variobahn Zulassungsfahrt.

























Das letzte Foto von der Variobahn, bevor diese in die Remise Styrergasse fährt.


Zum Schluss noch ein Danke von mir für den tollen Transportservice.  :one:
LG TW 581

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #1

Da sind aber viele Sterne.
Mein erstes Bild, Ausfahrt Remise Steyrergasse. Der Rest folgt irgendwann...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #2
Schöne Bilder @ Linie Graz und @ PM :one:

So, hier zu meinen Bildern:

Gegen 0:20 Uhr zog die Variobahn 201 aus der Remise Steyrergasse aus.


Das erste Ziel war der Jakominiplatz...


...wo die Variobahn zierst die Steirerhofschleife...


...anschließend die Haltestelle der Linie 31...


...den Radezkyspitz...


...sowie den Haltestellenbereich der Linien 4 und 5 befuhr.


Herrengasse


Hauptplatz


Schlossbergbahn


Hasnerplatz


Robert-Stolz-Gasse


In Andritz befuhr man erst das Gleis 1...


...um den Wagen anschließend zurückzuschieben...


...um aufs zweite Gleis zu fahren.


Anschließend ging's wieder Stadteinwärts, Maut Andritz.


Lange Gasse/ Wasserwerk


Keplerbrücke


Finanzamt


Nun ging's weiter richtung Puntigam, hier bei der Hst. Karlauergürtel.


Zentralfriedhof


Maut Puntigam


Puntigam, nun ging's richtung Steyrergasse.


Maut Puntigam


Zentralfriedhof. Hier gab es das einzige Problem wärend der ganzen Fahrt, der Spiegel der Variobahn ist zu nah am Haltestellenhäuschen.


Letzter Halt vor der Remise,Jakominigürtel,  gegen 3:40 Uhr zug die Variobahn in die Remise Steyrergasse ein.


Übrigens: Ein hezliches Dankeschön an das Fahrperspnal sowie an die User "Grazer111" sowie "Schwarzerhunt", die das ganze erst ermöglicht haben. :one:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #3

Übrigens: Ein hezliches Dankeschön an das Fahrperspnal sowie an die User "Grazer111" sowie "Schwarzerhunt", die das ganze erst ermöglicht haben. :one:

Kein Thema...

Ja da schließe ich mich an: Einen schönen Dank an alle Beteiligten.

Betreffend ausziehen:
Das Gegenteil von einziehen ist ausstoßen...  ;)

Von mir noch ein paar ergänzende Bilder.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #4
Schöne Fotos am frühen Morgen, danke. :o

Zum Außenspiegel:

Sollte sich das ausgehen, wenn eine zweite Garnitur (die ja den gleichen Außenspiegel hat), entgegenkommt?
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #5

Ja, das überrascht mich auch. Respekt. :D
Kalt war es jedenfalls nur am Anfang. Mit ein wenig Sport, um mit der Variobahn mitzuhalten (sie fuhr teilweise bis zu 60km/h) ging das dann eh. 8)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #6
... bleibt zu befürchten, dass am Zielschild wieder abundzu ein kompletter Sch*** stehen wird  :one:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #7

Ja, gar kein Ziel. Nur die Liniennummer, wie auf einigen Bildern zu erkennen. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #8

Sollte sich das ausgehen, wenn eine zweite Garnitur (die ja den gleichen Außenspiegel hat), entgegenkommt?


Solange die GVB nicht auf Linksverkehr umstellt, schon.

Vielen Dank @all für die aktuellen Fotos! :D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #9

Ich weiß, es sind nur Doku-Bilder, aber als Hinweis: Je weiter die Blende offen ist, desto weniger Sterneffekte...

Ich habe übrigens nur mit meinem lichtstarken 50mm Fixbrennweiten-Objektiv fotografiert. Somit habe ich mir das Stativ erspart, welches doch recht umständlich ist, wenn man flott unterwegs ist.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #10

Schöne Fotos am frühen Morgen, danke. :o

Zum Außenspiegel:

Sollte sich das ausgehen, wenn eine zweite Garnitur (die ja den gleichen Außenspiegel hat), entgegenkommt?


Da die Außenspiegel nur rechts sind: was soll da passieren ?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #11
Liest du Antwort #8!?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4010
Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #12

Ich weiß, es sind nur Doku-Bilder, aber als Hinweis: Je weiter die Blende offen ist, desto weniger Sterneffekte...


Manchen Leuten gefällt der Sterncheneffekt halt... ;)

  • Ch. Wagner
Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #13
Weißt du, flow, wenn jemand schon eine solche Frage stellt, braucht er auch eine klare Antwort. Und wahrscheinlich hätte "Der Steirer" gefragt, wann denn wieder auf Linksverkehr umgestellt wird.
Aber ich gebe dir schon recht, die richtige Antwort wäre "ja" gewesen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Variobahn Testfahrten - ab 26.01.2010
Antwort #14
Ich glaube nicht, daß es eine Zulassungsfahrt war. Eher eine Testfahrt, um die Seitenabstände zu überprüfen. So deute ich zumindest die zahlreichen seitlich angebrachten Styroporklötze.
MfG  Gerold.