Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: "Morgenstund hat Gold im Mund!" (7717-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
"Morgenstund hat Gold im Mund!"
Heute früh habe ich einmal nach Andritz geschaut, da ich aufgrund dieserer Meldung von andi747 gehofft hatte, dass der TW 293 auch heute dort unterwegs sein würde.



Um etwa 07:30 traf ein Citaro L auf der BL 52 Richtung Ziegelstraße ein.



Auch die Buslinie 81 ist am Morgen unterwegs.



Auf dem Frühkurs der SL 5 war tatsächlich der TW 293 anzutreffen.  :D


Ein bisschen hatte ich auf eine Variobahn am ersten Gleis gehofft, aber es kam besser...  ;)



Der TW 582 gab sich die Ehre auf der SL 4.


Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: "Morgenstund hat Gold im Mund!"
Antwort #1
Das Video dazu...




@HP: TW 293 ist einer von drei aus Wien gebraucht gekauften Trams. Die beiden anderen sind bereits abgelaufen (HU-Frist) und werden vermutlich keine Hauptuntersuchung mehr erhalten. Somit ist dieser Wagen der letzte seiner Type.
Liebe Grüße
Martin

Re: "Morgenstund hat Gold im Mund!"
Antwort #2
Weiß jemand, warum gerade der Tw 582 diesen "Knick" beim Mittelteil hat? Da passt doch irgendwas von der Höhe her nicht. (Siehe Bild oben von Martin)

Na ja, ein Schönheitsfehler. Hauptsache, alle 4 "Unikate"  bleiben uns noch lange erhalten.

Re: "Morgenstund hat Gold im Mund!"
Antwort #3
Vermutlich sind die Radreifen am 2. Drehgestell mehr abgefahren als die der anderen?!

  • FlipsP
Re: "Morgenstund hat Gold im Mund!"
Antwort #4
Wie kommts, dass am 52er ein Citaro L fuhr? Wars ein Ersatzbus?
Ist es ircklich so eine gute Idee einen Einschubkurs so kurz vor einem Plan kurs fahrne zu lassen? Ist dann nicht der Plankurs fast leer?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: "Morgenstund hat Gold im Mund!"
Antwort #5
Ich weiß nicht, ob dass ein Plankurs war oder nur ein fahrplanmäßiger Frühverstärker?  ???
Liebe Grüße
Martin

Re: "Morgenstund hat Gold im Mund!"
Antwort #6
Fahrt passt in den Fahrplan: Fahrt 7:16 Hbf. - 7:39 Ziegelstraße, ergibt zum Aufnahmezeitpunkt 7:35 Andritz.

Um diese Zeit gibt es dort auf der Linie 52 keine Verstärker ... zumindest keine, die im Fahrplan sind ;)

Re: "Morgenstund hat Gold im Mund!"
Antwort #7

Ich weiß nicht, ob dass ein Plankurs war oder nur ein fahrplanmäßiger Frühverstärker?  ???


Meines Wissens gibt es am 52er keine Verstärker, das größere Fahrzeug ist wegen dem BULME-Verkehr.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • 222
Re: "Morgenstund hat Gold im Mund!"
Antwort #8
Toller Film!
Martin, hast Du heute ein grünes T-Shirt getragen??? :pfeifend:
LG 222

Re: "Morgenstund hat Gold im Mund!"
Antwort #9
Interessant das wieder nal ein Citaro L am 52er gefahren ist, der Citaro FL in den typischen Postbusfarben trifft man aber recht selten am 41er!

Als war eigentlich der Bus 125 unterwegs?
LG TW 581

  • FlipsP
Re: "Morgenstund hat Gold im Mund!"
Antwort #10
Kann nicht sein. Es ist mir nicht bekannt, dass ein BULME Einschub aus Andritz kommt. Und dann schon gar kein Citaro L
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: "Morgenstund hat Gold im Mund!"
Antwort #11

Toller Film!
Martin, hast Du heute ein grünes T-Shirt getragen??? :pfeifend:

Danke!

Ja! ;D
Liebe Grüße
Martin

Re: "Morgenstund hat Gold im Mund!"
Antwort #12

Kann nicht sein. Es ist mir nicht bekannt, dass ein BULME Einschub aus Andritz kommt. Und dann schon gar kein Citaro L


Und warum nicht? Der 52er fährt nach vom Hauptbahnhof kommend an der BULME vorbei ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: "Morgenstund hat Gold im Mund!"
Antwort #13
Ja schon, aber die 5 (!) Früheinschübe auf der Linie 52 fahren Hauptbahnhof - Bulme, kommen also gar nicht bis Andritz. In der Gegenrichtung gibt es dann noch eine Fahrt von Gösting zur Bulme, die dann auf der Linie 52 bei Hbf. weiterfährt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: "Morgenstund hat Gold im Mund!"
Antwort #14
Dann war das sozusagen ein Zufall, dass de Citaro L auf diesem Kurs war. -  :D
Liebe Grüße
Martin