Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread  (9583-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread
Antwort #15

Fotoaufstellung kurz vor dem Ausziehen zur Nachtfotofahrt.

Dieses Foto ist das beste! Nicht dass die anderen schlecht wären, aber das hat einfach das Tüpfchen auf dem i! Sehr gut gemacht!


Bei der Ausfahrt aus der Haltestellenanlage. Das Bild bereitete mir aufgrund der großen Helligkeitsunterschiede bei der Bearbeitung einige Kopfschmerzen, aber als HDR, die aus fünf Aufnahmen entstand, ist es jetzt doch halbwegs herzeigbar.

Mit High-Dynamic-Range-Bildern habe ich 2008 angefangen, damals noch mit einer Gratis Software ("Qtpfsgui", das Tool wurde inzwischen auch umbenannt). Mittlerweile verwende ich für HDR nurmehr ACDSee Pro, das erste Programm, mit dem ich extrem zufrieden bin. Darf ich Dich fragen, womit Du die Bilder nachbearbeitest?

Re: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread
Antwort #16


Bei der Ausfahrt aus der Haltestellenanlage. Das Bild bereitete mir aufgrund der großen Helligkeitsunterschiede bei der Bearbeitung einige Kopfschmerzen, aber als HDR, die aus fünf Aufnahmen entstand, ist es jetzt doch halbwegs herzeigbar.

Mit High-Dynamic-Range-Bildern habe ich 2008 angefangen, damals noch mit einer Gratis Software ("Qtpfsgui", das Tool wurde inzwischen auch umbenannt). Mittlerweile verwende ich für HDR nurmehr ACDSee Pro, das erste Programm, mit dem ich extrem zufrieden bin. Darf ich Dich fragen, womit Du die Bilder nachbearbeitest?


Eine Demo-Version von "HDR Efex Pro 2" - definitv besser als die im Photoshop eingebaute Funktion. Diese hat mit den zur Verfügung stehenden Ausgangsdateien leider nichts Brauchbares zustande gebracht. :-\

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind übrigens jederzeit willkommen...  ;)

Re: Fotosonderfahrt mit TW 293 13/14.04.2013 | Foto-Thread
Antwort #17
Hier noch ein paar bilder von mir von der Fotofahrt am Tag.  ;)

























Vielen Dank an die Organisationen dieser gelungen Fotofahrt.  :one: :one:
LG TW 581