Styria-Mobile Forum

Allgemein => Steiermark => Bauprojekte => Thema gestartet von: Kenny3706 am März 07, 2009, 13:05:53

Titel: UniCredit Tower - Seiersberg
Beitrag von: Kenny3706 am März 07, 2009, 13:05:53
Neues Büro- und Geschäftsgebäude in Seiersberg

http://sensi.at


Mfg Christian

Alter Threadtitel: Sensi in Seiersberg
Titel: Re: Sensi in Seiersberg
Beitrag von: Michael am März 07, 2009, 16:24:09

Hallo und Willkommen.


Was Betriebs-Ansiedelungen betrifft, ist Seiersberg sehr attraktiv (Infrastruktur) und wahrscheinlich auch sehr günstig. Das Gebäude schaut auf den ersten Anblick schön aus. Ich frage mich nur, wie Seiersberg in 10 Jahren aussehen wird? Die Gemeinde boomt ja schon seit Jahren. Die Infrastruktur ist natürlich gut ausgebaut. Was fehlt, ist ein gut ausgebauter Schienenverkehr und da haben wir das Problem. Nachdem ja immer mehr Büros entstehen, ist man nahezu gezwungen, mit dem eigenen Automobil zu kommen. Zusätzlich zum Verkehr der Einkaufszentren etc..
Irgendwann wird da auch nichts mehr gehen. Man könnte schon fast von einer Kleinstadt sprechen...

Die Diskussion hatten wir hier: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1878.0.html


Michael
Titel: Re: Sensi in Seiersberg
Beitrag von: Vienna-City am März 18, 2009, 18:30:43
2 Kräne stehen schon  ;D

Leider seh ii aus meiner Arbeit nur die Kräne und ned den Baufortschritt. ::)
Titel: Re: Sensi in Seiersberg
Beitrag von: Vienna-City am Juni 24, 2009, 16:46:21
Der Bau schreitet vorran  ;D

Aber apropos Seiersberg. Weiß zufällig jemand was da hinter C+C Pfeiffer und am Schotterparkplatz von der SCS neben dem Media-Markt gebaut wird???
Titel: Re: Sensi in Seiersberg
Beitrag von: Martin am Juni 24, 2009, 17:35:27

Aber apropos Seiersberg. Weiß zufällig jemand was da hinter C+C Pfeiffer und am Schotterparkplatz von der SCS neben dem Media-Markt gebaut wird???

Shoppimg City TEIL 6 ?  :o

Keine Ahnung?

SG
G111
Titel: Re: Sensi in Seiersberg
Beitrag von: Michael am Juni 24, 2009, 17:56:03

Keine Ahnung - Wenn ich mich nicht irre, dann stehen dort zur Zeit 2 Kräne. Dürfte etwas großes sein.

Wenn schon im "SENSI"-Thread diskutiert wird: War letzte Woche dort bei der Raiffeisenbank gleich neben der Baustelle ;) - Der Bau nimmt Formen an.
Titel: Re: Sensi in Seiersberg
Beitrag von: Michael am Juni 24, 2009, 18:50:34

Der Tower trägt auch? den Namen "UnicreditLeasingTower" http://www.unicreditleasingtower.at/

Visualisierungen: http://www.unicreditleasingtower.at/download/ansicht01.jpg
Weitere hier - http://www.unicreditleasingtower.at/sites/download.html
Titel: Re: Sensi in Seiersberg
Beitrag von: Vienna-City am Juni 24, 2009, 19:30:58
Ja irgendwo hab ich amal gelesen, dass die SCS noch bis vor zum Hofer gebaut werden soll. Aber keine Ahnung, ob des no richtig ist.
Vorallem kann ich mir des jetzt während der Krise nicht vorstellen, dass da die SCS ausgebaut wird. Stehen ja scho a paar Geschäfte im Zentrum leer.
Ja, bei da SCS stehen 2 Kräne, gleich daneben beim Pfeiffer auch 2!
Titel: Re: Sensi in Seiersberg
Beitrag von: Sweet Air am Juni 24, 2009, 20:24:18
C+C Pfeiffer erweitert massiv. Zu Spitzenzeiten stehen dort bis zu fünf Kräne!
Titel: Re: Sensi in Seiersberg
Beitrag von: Vienna-City am Juni 24, 2009, 20:25:49

C+C Pfeiffer erweitert massiv. Zu Spitzenzeiten stehen dort bis zu fünf Kräne!



Naja, ich fahr da jeden Tag vor, während und nach da Arbeit vorbei. Aber mehr als 2 Kräne am Pfeiffer-Gelände hab ich noch nicht gesehen!!!
Trotzdem danke für dii info ;-)
Titel: Re: Sensi in Seiersberg
Beitrag von: Michael am September 09, 2009, 07:25:45

2 Stockwerke sind im Rohbau bereits fertig.
Titel: Re: Sensi in Seiersberg
Beitrag von: Vienna-City am September 09, 2009, 17:22:22
Insgesamt fehlen noch 4 Stockwerke bis zur fertigen Rohbauhöhe!
Titel: Re: Sensi in Seiersberg
Beitrag von: Michael am September 10, 2009, 21:20:28

Danke für die Info.
Ich muss meinen letzten Post berichtigen - Der kleine Bau hat seine volle Höhe erreicht (2 Stockwerke).
Titel: Re: Sensi in Seiersberg
Beitrag von: Michael am September 12, 2009, 17:39:53

Diese Aufnahme hab ich von der Brücke über der Autobahn vom Auto aus abgelichtet.
Titel: Re: Sensi in Seiersberg
Beitrag von: Michael am November 15, 2009, 21:37:21

Na hoppla, was wächst denn da. ;)
Titel: Re: Sensi in Seiersberg
Beitrag von: Vienna-City am November 15, 2009, 23:22:25
Ja schön langsam wird da was draus. Nur leider noch viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeel zu niedrig!!!! ;)
Titel: Re: Sensi in Seiersberg
Beitrag von: Michael am November 16, 2009, 00:29:48

Für Seiersberger Verhältnisse ist das eh groß genug.
*In 10- bis 20-Jahren ist das mal Graz Towntown*  ;D schön wär's
Titel: Re: Sensi in Seiersberg
Beitrag von: Vienna-City am November 16, 2009, 03:06:47
Hehe. Das neue Stadtzentrum von Graz  ;) ;D

Irgendwann heißts dann mal am Ortsschild: "Stadt Seiersberg - Ortsteil Graz"  :sh: ;D
Titel: Re: UniCredit Tower - Seiersberg
Beitrag von: Michael am Juni 16, 2010, 11:57:51

Seit Donnerstag (10. Juni) hat Seiersberg ein neues Wahrzeichen: Der ,,UniCredit-Leasing-Tower" des Architektenduos Aglaja Reicher und Sandra Bardel wurde offiziell eröffnet und wirbt mit Standortqualität und unverwechselbarem Design auf 7.700 m² Nutzfläche. Der Großteil des ersten österreichischen Geschäftsgebäudes in Niedrigenergiebauweise ist aufgrund des innovativen Angebots und des hohen Qualitätsstandards bereits vermietet.

Quelle: www.woche.at